Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wieder mal ein Darstellungsproblem...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wieder mal ein Darstellungsproblem... (1050 mal gelesen)
Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002, MDT, ADT 2007 + Inventor
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufsicht_WEG.jpg


iso_DA.jpg


seite_DA.jpg

 
Hallo!

Irgendwie ist bei mir der Wurm drinne...

Ich kann echt mache was ich will, ich zeichne eine Fassade (ADT-Objekt) und was sehe ich...NICHTS!!! Hmm, ok hat er irgendwie nicht angenommen...nochmal. Wieder nichts!  Da ändere ich die Ansicht und siehe da, da ist ja meine Fassade     
Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
In der Aufsicht ist nichts zu sehen aber in jeder anderen Ansicht. Das Objekt kann ich (in der Aufsicht) nicht einmal makieren und wenn ich es verschiebe ist es auch nicht zu sehen!
Alle anderen Objekte die ich zeichne sind da und erscheinen, auch andere Fassadenobjekte nur dieses eine (Standard) Fassadenelement nicht!
Ist das irgendein Systemfehler oder eine Einstellung des Objekts und wenn ja welche?

Danke.

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

[Diese Nachricht wurde von Heavy Ion am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Heavy,

nachdem Deine Wände nun ja 4000 mm hoch geworden sind
bleibt mir nur der Hinweis Dich mal intensiver mit den
Darstellungskonfigurationen (F1 / WBF-Suche / ...)
auseinanderzusetzen.
Ich tippe da mal nämlich wieder ganz scharf auf einen fehlenden Haken in deiner aktuellen Konfi in der Zeile Fassade...

[Edit]Du hast Deinen Betreff ja schon ganz richtig gewählt... [/Edit]

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 13. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da würde ich jetzt mal widersprechen. Wenn andere Fassadenelemente sichtbar sind, und es sich bei allen um Fassadenelemente handelt und sich nicht eine Tür-Fenster-Kombination dazwischen geschummelt hat, dann denke ich eher, dass im Fassaden-Stil Standard was nicht passt. Die Darstellungskonfig bezieht sich ja auf alle Fassaden.

Recht gebe ich Heiko natürlich, dass es nicht schadet, sich mit dem Thema intensiv auseinander zu setzen, gerade wenn es um die Erstellung einer eigenen dwt geht.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002, MDT, ADT 2007 + Inventor
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ich mich mit den Konfigs auseinander setzen muss dachte ich mir..leider! 
Jetzt hab ich mal die gesamte Zeichnung in eine andere kopiert und jetzt sind auch noch dazu die Wände verschwunden (Aufsicht), das wird scheinbar eine längere Geschichte...
Ich werd mal in den Konfigs "spielen"!

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass in dem Fall das Spielen besser. Hilfe und Handbuch empfehle ich dafür. Ein gut klimatisiertes Kellerloch, damit du das schöne Wetter nicht siehst, und viel Erfolg! Lass dich nicht entmutigen, aber wenn du das verstanden hast, dann hast du erst mal das schlimmste hinter dir.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002, MDT, ADT 2007 + Inventor
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum muss das denn immer so verdammt komplizert sein???

UND DANKE DAS DU MICH DARAN ERINNERT HAST, DAS SCHÖNES WETTER IST!!!     

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

..und weil wir dir ja nicht das komplette WE versauen wollen mit der Suche: Stell die Datei mal eben hier rein. Dann schaue ich es mir eben an,

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002, MDT, ADT 2007 + Inventor
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TESTGEBAEUDE.zip

 
Ich bin euch so dankbar! 

Hier...

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heavy Ion 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach mal folgendes:

1.) Du senkst du das komplette Gebäude auf Z=0 ab (momentan hängt das bei 5500 in der Luft)

2.) Du gehst bitte wieder in die Darstellungsverwaltung>Konfiguration>Eingabe 1-100>Schnittebene>Schnitthöhe> auf 1400 ändern.

Und warum du das machen musst ist jetzt die Aufgabe an Dich.. 

Schönes Wochenende

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Gebäudetechnik als Projektleiter - Schwerpunkt Heizung/Lüftung/Sanitär/Kälte (m/w/d)

Die Liebherr-Purchasing Services GmbH mit Sitz in Biberach der Riß übernimmt als interner Dienstleister die Einkaufsorganisation und -koordination für die Firmengruppe Liebherr. Zusätzlich verantwortet die Gesellschaft unter anderem die zentralen Bereiche Logistik, Industriebau, Zentraleinkauf Stahl und Bau sowie den Liebherr-Shop.

Ingenieur für Gebäudetechnik als ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Heavy Ion
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Heavy Ion an!   Senden Sie eine Private Message an Heavy Ion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heavy Ion

Beiträge: 68
Registriert: 22.07.2004

ACAD 2002, MDT, ADT 2007 + Inventor
WIN XP

erstellt am: 13. Apr. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Gebäude hängt 5,5m in der "Luft", weil es der 2. Stock eines Gebäudes ist und ich es dann als xref einfügen wollte und dachte ich müsste das Gebäude auf die eigentliche erhebung bringen aber(PEINLICH!!! wie mir gerade einfällt) dem ist ja nicht so...
Ich mach mir das Leben auch immer schwerer als es ist!

Ich danke euch von Herzen und hoffentlich kann ich mich in Zukunft vor so banalen FEHLERN bewahren und muss nicht immer gleich ins Forum rennen...

Danke nochmals!

Schönes WE!!!

GRILLEN IST ANGESAGT!!!

------------------
Gruß Heavy.
-----------
Carpe Diem, Memento Morie!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz