Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteiltabelle für Zonen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiltabelle für Zonen (1363 mal gelesen)
Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Tag an alle.

Ich wende mich mit einem aktuellen Problem an Euch.
Räume sind gezeichnet, Zonen nach DIN 277 eingefügt und den Räumen zugeordnet.
Der Versuch, eine Bausteiltabelle für Zonen einzufügen gelingt zwar, jedoch zeigt die Tabelle keine Daten.

Da ich nicht der ADT-King bin, hoffe ich hier bei Euch auf Hilfe zu stoßen.

Mein Dank wird Euch ewiglich nacheilen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Caddong und herzlich Willkommen im Forum,
es wird so sein, dass die Tabelle und die Zonen mit unterschiedlichen Eigenschaftsdefintionen arbeiten-heißt: Die Tabelle liest andere Werte aus, wie die Zonen liefern.
Am einfachsten ist dies aber zu beurteilen, wenn du die Zeichnung kurz hier hochlädtst.

gruß mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.zip

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Datei angehängt, sie trägt den sehr wenig gebräuchlichen Namen "Test"!  ;-))

Gruß aus Hessen
Caddong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Apr. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddong 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.zip

 
Hallo Helmut,
es war tatsächlich so. Die Zonen haben auf die Eigenschaftsdefintion einer Flächengruppe zugegriffen, die es ja im 2007er nicht mehr gibt. Das habe ich eben umgebogen (indem ich in den jeweiligen Stilen den richtigen E-Definiton -Zonenstile- zugewiesen habe).

Ergebnis hängt an.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sieht sehr gut aus, vielen Dank.
Ich habe mir, auch in den Eigenschaftsdefinitionen, einen Wolf gesucht, weil ich den Fehler dort vermutete.

Dürfte ich vielleicht noch nachfragen, wo genau Du das "umgebogen" hast?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Apr. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Beispiel so:
Stilmanager>Zonenstile>Registerreiter Allgemein>Eigenschaftssätze (unten der Button)

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, und nun habe auch ich es gefunden.

Meinen herzlichsten Dank. Jetzt, wo mir klar wird, wo ich zu drehen habe, erscheint es logisch.

Vielleicht doch zu viele Bäume im Wald?

Einen schönen Tag noch

Caddong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wo wir schon einmal dabei sind, erlaube ich mir noch eine weiterführende Frage!

Wie kann ich es jetzt anstellen, die von mir geänderten Stile auf alte Zeichnungen zu übertragen?
Muss ich das aufwändig im Stilmanager erledigen, oder kann man das mit Bordmitteln irnkwie erledigen? Lisp?

------------------
Viele Grüße aus Hessen
Caddong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Apr. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddong 10 Unities + Antwort hilfreich

Etwas verspätet aber dennoch nicht vergessen: Schau dir mal den Befehl AecPropertyDataBrowse (in Befehlszeile eingeben) genauer an.
Hierüber lässt sich sowas sehr schön managen.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddong
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Caddong an!   Senden Sie eine Private Message an Caddong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddong

Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2007

HP xw 4400, 4GB RAM, XP-Pro, ADT 2007

erstellt am: 23. Apr. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Mario für die Hilfe,
da ich gerade ein anderes Projekt bearbeite werde ich es
später austesten.

Viele Grüße aus Hessen

Caddong

------------------
Viele Grüße aus Hessen
Caddong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz