Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AutoCAD Architecture 2008, Werkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Architecture 2008, Werkzeuge (1895 mal gelesen)
kkoch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kkoch an!   Senden Sie eine Private Message an kkoch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kkoch

Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2004

Intel P4, 1024 G, ADT 2006, REVIT 8.1, VIZ 2006

erstellt am: 07. Apr. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe letzte Woche 2008 installiert. Beim Versuch, ein Werkzeug von der Werkzeugpalette zu verwenden, kommt immer die Meldung "... Klasse nicht registriert!" oder so ähnlich. Ganz egal, welches Werkzeug ich verwenden möchte. Programmneustart, Computerneustart - bringt alles keine Änderung.
Das fängt jedenfalls wieder gut an und ich bereue den Schritt schon gewaltig.
Wenn das nicht aufhört, schmeisse ich 2008 wieder runter und installiere ADT 2006 wieder! Dann ist auch Schluss mit Subskription und als nächstes kommt ein brauchbares CAD für Architekten (nicht für Computerfetischisten) auf die
Maschine!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Apr. 2007 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Kalimba!
Dein Name ist ja Programm; du kochst ja richtig..
Da scheint seitens der Installation einfach was schiefgegangen zu sein.
Also ruhig Blut: In diesem Fall hilft nahezu immer eine schnelle Reparatur-Installation drüber laufen zu lassen. Das geht so:
Systemsteuerung>Software>AutoCAD Architecture 2008>ändern>Installation reparieren.

Also, viel Erfolg und vor allem ruhige Feiertage...

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

querido
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von querido an!   Senden Sie eine Private Message an querido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für querido

Beiträge: 98
Registriert: 04.05.2007

@work
Intel Core K2600 / 8GB RAM
FX 4000
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2013<P>@home
P8P67 / K2600 / 8GB Ram
Quadro 4000 / Treiber:8.17.0012.6570
Win 7x64 / AutoCAD Architecture 2012

erstellt am: 12. Jun. 2007 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe dasselbe Problem mit 2008, leider gibt es aber keine Reparaturoption im Programmmenü, noch auf der Installations-CD.
Welche Lösung gibt es für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 12. Jun. 2007 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Reparaturinstallation wird über
Start>Systemsteuerung>Software und dann das ensprechende AutoCAD 2008 basierte Produkt auswählen, gestartet.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 13. Jun. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann Mario nur recht geben, es scheint bei der Installation etwas schief gelaufen zu sein.
Allerdings möchte ich hier doch auch eine persönliche Erfahrung einbringen. Der Reparaturmodus hat in der Regel nie (auch schon in Vorgänger Software) etwas gebracht. Ich persönlich schmeiße eben das Programm runter und installiere neu. Ist nicht so tragisch, wenn nicht gerade der Kunde die Geschichte schon gestern wollte.
Übrigens, ich arbeite mit dem 2008 jetzt schon ein paar Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden, wenngleich ich mich durchaus geärgert habe, dass VIZ nicht mehr mitgeliefert wurde. Na ja, noch kann ich ja zwischen 2007 + 2008 hin und her schalten. Irgendwann werde ich dann mal probieren wie das mit der integrierten Visualisierung klappt.

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 13. Jun. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kkoch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roland (Vlistoon-Design)
Querido hat diesen Beitrag nur durch seine Nachfrage wieder weitergeführt, der Beitrag von Mario ist schon von April 2007

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz