Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wandabschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wandabschluss (579 mal gelesen)
Highspeed01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Highspeed01 an!   Senden Sie eine Private Message an Highspeed01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Highspeed01

Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2005

P4, 3GHZ, 1,5GB Ram, WinXPHome SP1, ADT 2004

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gemeinde.dwg.txt

 
Hallo Leute,

ich weiß, Wandabschlüsse sind ein oft diskutiertes und noch öfter gefragtes Thema. Das klappt im Prinzip auch. Nur diesen einen Abschluß bekomme ich einfach nicht hin. Die Wand soll trichterförmig werden. Denke, ich habe alle Richtlinien wie Polylinie gegen Uhrzeigersinn usw. beachtet, aber irgendwie will der Abschluss so nicht klappen. Verwende ADT 2004.

Wäre echt super, wenn mir jemand genau erklären kann, wie ich das hinbekomme.

Besten Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 04. Apr. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highspeed01 10 Unities + Antwort hilfreich


Gemeinde.zip

 
Hy Highspeed!

1)Wenn sich die Basislinien der Wände treffen und die Verschneidungsradien passen, sind keine Abschlussstile erforderlich
denn dann verschneiden sich die Wände selbst sauber!
(z.B. Wand links von Problempunkt - habe die Basisline dieser Wand umgedreht)
Schau, dass die Endpunkte der Wände auf den Basislinien der anderen
liegen oder zusammenfallen (=TIP) - denn da waren noch ein paar
andere "Anschlussprobleme"...

2) Dieser Anschluss ist besser mit einem Wandmodifikator lösbar.
  Habe aber auch "Trichterabschluss" beigefügt (Zum Nachvollziehen).

Gruß Claudio
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Highspeed01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Highspeed01 an!   Senden Sie eine Private Message an Highspeed01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Highspeed01

Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2005

P4, 3GHZ, 1,5GB Ram, WinXPHome SP1, ADT 2004

erstellt am: 04. Apr. 2007 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gemeinde.dwg.txt

 
Hallo Claudio,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Du hast Recht, der Planmodifikator ist besser. Ich habe jetzt versucht den Nachzustellen. Ist auch bis auf eine kleine Ausnahme gelungen. Mir bleibt so ein kleines Eck übrig das auf Deinem Plan nicht zu sehen war. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, was da schief gelaufen ist.

Danke im Voraus

Highspeed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highspeed01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Highspeed!
Verschieb einfach meine Wand, dann siehst Du den Unterschied.
Mein Modifikator reicht bis zur Basisline der anderen Wand->kein "Eck"
..Du kannst übrigens die Verschneidungskreise einblenden 
  Befehl:WallGraphDisplayToggle -dann kannst Du durch Veränderung der
  Verschneidungradien manche Probleme lösen.
  (weiß allerdings nicht mehr, ob der Befehl im 2004er auch so lautet)
..mir ist auch noch aufgefallen, dass Du im shademode "3D" arbeitest
  -es ist nämlich fast alles mit Linientyp "verdeckt" gezeichnet
  -kann natürlich beabsichtigt sein, aber wenn nicht, solltest Du
  im shademode 2d arbeiten (Befehl: _shademode ->2D) - dann kann sich 
  auch die Grafikkarte etwas entspannen und Du siehst besser, wie es   
  nachher beim plotten wird.
Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz