Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Modellbereich unterteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Modellbereich unterteilen (1287 mal gelesen)
verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin zusamm,

wollt nun auch mal das schöne Forum nutzen. Vobei ich mich wohl erstmal auf das Fragen anstatt auf das Antworten beschränken muss!!!!
Aber schon mal ein herzlichen Danke an alle die mit nützliche Tipps geben.

Versuche mich grad im 3d zeichen, nur wenn ich verschiedene Objekte im Modellbereich habe und die Ansichten wechsel zoomt das Progr. natürlich immer auf die totale.
Kann man das ändern, quasi kleine unterteilungen vornehmen??
hat jemand eine Idee???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehl: AUSSCHNT / _VIEW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Nur für die Zukunft, auch wenn es im Moment nichts zum Problem beiträgt: Trage doch bitte das Programm, evtl. Zusatzprogramme, die Version und das installierte Service Pack in deine Systeminfo ein. Damit erleichterst du uns das Leben...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uiii...schnelle truppe.....danke... ok, das bedeutet aber das ich jede Ansicht für jedes Objekt einstellen muss, oder???
Kann ich nicht eine region definieren, in der ich mich drehen und wenden kann soviel ich will ohne das er jedes mal rauszoomt oder ich jedesmal auf die vorher eingestellten Ansichten klicken muss.
Versteht ihr was ich mein??

(jup, hab die infos angehängt!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

das Problem hatte ich nie... aber wie schauts denn mit dem Übersichtsfenster aus, oder dem Zoom und Pan auf dem Rädchen deiner Maus? Damit bin ich eigentlich ziemlich schnell unterwegs.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

suchst du den Befehl 3DORBIT ?
Oder geschehen bei dem Wechsel zwischen den Ansichtsfenstern ungewollte Zoom-Befehle ?
Das wäre dann die SysVar UCSFOLLOW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den zoom und pan hab ich auch auf dem rad (ohne geht gar nicht!!). ich find es nur iritierent wenn ich jedes mal wieder rein zoomen muss, wenn ich grad dabei bin mich mit der geometrie zubeschäftigen und nur mal kurz die seitenansicht haben will.
naja, gibt schlimmeres....

schön dank

...ich komm bestimmt gleich mit der nächsten frage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

warum arbeitest du dann nicht mit z.b. 3 Fenstern? Einmal die Ansichten einstellen und an die passende Stelle zoomen gut ist?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Zweifelsfall würde ich mich auch mal mit dem Isolieren-Befehl beschäftigen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den guten, alte 3Dorbit!!!nee..den kenn ich, is auch sehr gut, aber der geht ja nicht im Layoutbereich, deshalb wechsel ich nicht zwischen den Ansichtsfenster(mit den verschiedenen Ansichten), sondern möchte eigentlich im Modellbereich bleiben....hmmm???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das mit dem unterteilen des Bildschirmes wäre auch ne idee,leider hab ich nur einen Bildschirm, das wird dann schon alles sehr eng und klein...

übrigens, hat jemand eine idee warum meine verknüpfung zu viz (der kleine pfeil unten links (aber wem sag ich das!!)) grau hinterlegt, also nicht anwählbar ist??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab auch nur einen... also nicht rumweinen. Mit irgendwas musst du dich arrangieren.
Hast du die Zeichnung schon gespeichert? Das ADT mal dazwischen geschlossen? Ist das SP eigentlich drauf?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  aber zweie wären doch soooo schön, aber egal.
jep, hab schon gespeichert und hab das SP drauf??
du meinst das ServicePack, nehme ich an??
is no. zwo drauf!!!

gibts eigentlich ein extra Forum für VIZ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2007 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das gibts... schau mal in der Forenübersicht. Aber da gehts um VIZ, nicht unbedingt um VIZ Render!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

Also sind wir och im Layout !? (Layout-Ansichtfenster) ?

Dann gibt es doch seit Acad2006 die Funktion des Ansichtsfenster-Maximieren
Befehl: _.VPMAX  oder auch das Symbol in der Statusleiste..
Ist es da nicht was du suchst ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Mrz. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für verCADert 10 Unities + Antwort hilfreich

...man wechselt dann auch zw. den Ansichtsfenstern über die Statuszeile.. hallo ? offline ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

verCADert
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von verCADert an!   Senden Sie eine Private Message an verCADert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für verCADert

Beiträge: 34
Registriert: 06.03.2007

ADT 06 (+SofiCAD), ACA 08

erstellt am: 06. Mrz. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jaa, das ist ja schon mal gar nicht so schlecht, mit dem max. ansichtsfenster.
es ist zwar immer noch nicht 100%ig das was ich dachte, aber immerhin.

schön dank für die vielen antworten und anregungen, ich merk das ich noch ganz schon viel vor mir hab....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz