Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  PROJEKT ?navigator?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PROJEKT ?navigator? (1778 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 22. Feb. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

arbeite mich gerade am projektnavigator durch.... sinn und zweck sollte ordnung sein...

bei mir entsteht chaos, zumindest im kopf,

mir kommt vor es wird ein wirrwarr von einzelzeichnungen erzeugt. das erstellen von einzelnben zeichnungen ist zmindest zum teil (!) logisch.: ein grundriss, eine zeichnung, eine ansicht eine zeichnung...

jetzt kommt´s: für ansichten wird automatisch eine referenz erzeugt, für ... auch. mir kommt vor die sache wird sehr undurchsichtig, dann noch die meldung dass die plansatzdatei nicht auffindbar ist.. hilfe.. kann damit eigentlich jemand noch vernünftig arbeiten, hat das alles einen sinn (ich meine das hineinknien) oder zweifelt autodesk selber indem sie revit anpreisen (für mich nach wie vor unverständlich, zwei parallele entwicklungen... sogar wiederverkäufer können einen nicht wirklich etwas empfhelen: jaja adt gut und entwickelt, revit aber für die zukunft... finde es zum  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 23. Feb. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

http://adt.cad.de/cms/index.php?searchword=Projektnavigator&option=com_search&Itemid=5

Da ist schon mal einiges zum Projektnavigator drinnen.

Hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/002200.shtml#000000  hatten wir schonmal was zu Frage Überlagerung/Anhang.


Es loht sich IMHO in jedem Fall sich mit dem Projektnavigator auseinander zu setzen. So kompliziert ist der auch nicht. Man kann dadurch seine gesamten Daten zu einen Projekt sinnvoll ablegen und strukturieren, egal ob 2D, 2,5D oder 3D.

Ganz zu schweigen von sinnvoller Verwendung von Feldern, vorgefertigten Planköpfen und "mal eben nen Plan in A3 drucken"-Möglichkeiten.

Wer ein bisschen eingestiegen ist, kann mit dem Projektnavigator auch Varianten/Optionen abbilden.

Vielleicht kannst du dein Problem noch etwas genauer beschreiben, -
wie bist du vorgegangen, wann trat die Fehlermeldung auf, dann können wir ggf. auch noch weitere Hilfestellung geben.


Beim Thema ADT - Revit würde ich mal ganz entspannt bleiben, und mir das Produkt herraussuchen, das deiner Arbeitsweise am besten entspricht. Nicht verunsichern lassen - beide Produkte haben ihre Vor- und Nachteile - beide Produkte haben und werden weiterhin Ihre Berechtigung haben.

HTH
Tom

------------------
[URL=http://adt.cad.de/cms/]Inoffizielle ADT-Help-Site</A>

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg

 
hallo tom,
danke für deine antwort. habe erhebliche schwierigkeiten mit dem pn. wahrscheinlich auch deshalb, da wir sonst stets mit einer zeichnung gearbeitet haben und dort die grundrisse um zb 100 einheiten versetzt gezeichnet haben. funktioniert auch nicht schlecht. nachteil jedoch wenn zeichnungen etwas größer werden.
wie hgeht ihr mit den verschiedenen keistungsphasen um (zB einreichplanung ausführungsplanung...) einfach alles unter neuem namen kopieren und dort weiterarbeiten?
wie ist das eigegentlich mit den erstellten ansichtsfenstern: welcher layerstatus wird gespeichert, bzw umgekehrt: wenn ich einen bereits eingesetzte ansicht in einen neuen plan ziehe , jedoch ein anderer layerstatus erforderlich ist?

ein aktuelles problem:
habe im anhang 2 bilder:
bild 1: bild grundriss im ansichtenbereich (definierter modellbereich)
bil 2: darstelung nach einfügen der ansicht in einen plan (auch im modellbereich so dargestellt).
mauern scheinen plötzlich einen fehler zu haben, der mauerteil links oben verschwindet gesamt. habe einige male probiert, den grundriss neu einzufügen, immer mit diesem ergebnis


revit vs. adt: wir arbeiten als architekten an verschiedensten projekten: entwurf, einreichung, ausführung , sanierungen, auch einrichtungen. was ist da zu empfehlen (unsere "verkäufer" lassen uns dabei im stich bzw. standpunkt wie schon oben beschrieben...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 26. Feb. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

erstmal zu deinem Problem:

Liegt vermutlich hierdran: http://adt.cad.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=25

Bei den Leistungsphasen bin ich bislang so vorgegegangen, dass ich nach jeder Phase im Projektbrowser (nicht mit dem Projektnavigator verwechseln)das Projekt jeweils kopiert habe und mit einem neuen Namen versehen (bsp. Projekt1-GEN -> Projekt1-WPL). Die Daten der vorherigen Phasen habe ich dann immer im Windows-Explorer auf schreibgeschützt gestellt, um ein unbeabsichtigtes ändern zu verhindern. So kann man dann auch "mal schnell" die Gehnemigungsplanung nachschauen.

Der Layerstatus wird bis incl. 2007 leider in Ansicht und Plan getrennt abgespeichert; das hat Autodesk aber erkannt, und nach meinem Wissen wird das in der Version die dieses Jahr herauskommt auch geändert.
siehe: http://www.jtbworld.com/AutoCAD%20Architecture%202008.htm
und http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?messageID=5498609&tstart=0#5498609

HTH
Tom


------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz