Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Verschneidungsgruppe über Werkzeugpalette importieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschneidungsgruppe über Werkzeugpalette importieren? (753 mal gelesen)
die_Pat
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von die_Pat an!   Senden Sie eine Private Message an die_Pat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die_Pat

Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2004

hp Workstation Z200
Win 7
ACA 2011
Revit 2011

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Folgendes Problem:
In einer zentral verfügbaren Datei liegen Wandstile mit jeweils eigener Verschneidungsgruppendefinition.
Für diese Wände wurde eine Werkzeugpalette angelegt. Alle Einstellungen passen (Verweise auf die zentrale Datei sowohl bei der Stilposition (Wand) als auch bei der Definitionsposition (Verschneidungsgruppe)).
Wendet man nun in einer neuen Zeichnung (in der weder der Wandstil, noch die Verschneidungsgruppe enthalten ist) einen Wandstil aus dieser Palette an, wird die Wand schön brav importiert, aber die Verschneidungsgruppe nicht.
Bleibt nur die Möglichkeit alle Verschneidungsgruppen manuell über den Stil-Manager einfügen?
Oder hängt's woanders?
Bin grad ratlos und dankbar für jeden Denkanstoss.

------------------
LG
  die_Pat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die_Pat 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, das sollte eigentlich funktionieren, tuts bei uns aber auch nicht (Gründe unbekannt). Wir haben die Verschneidungsgruppen in die DWT gespeichert und haben seitdem keine Probleme (man muss natürlich aufpassen beim Bereinigen). Nicht schön, aber funktioniert.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die_Pat
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von die_Pat an!   Senden Sie eine Private Message an die_Pat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die_Pat

Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2004

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Yvonne!
Danke für Deine Antwort.
Ich hab's befürchtet...
Bei den ständig verwendeten Wandstilen hab ich das auch über die dwt gelöst. Das wären jetzt Sonderfälle und ich wollt verhindern, dass ich wieder eine neue dwt-Version ausgeben muss, bzw. die dwt eigentlich unnötig mit Stilen "aufgeblasen" wird.
Aber, was solls!
Schönen Tag noch! 

------------------
LG
  die_Pat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die_Pat 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich glaube nicht, dass die Wandverschneidungsgruppen so viel Platz in Anspruch nehmen. Ist ja nicht wie früher, als die DWT mit allen möglichen Tragwerksstilen behaftet ist. Also, bei mir macht es keinen Unterschied, ob ich die 17 Verschneidungsgruppen drin habe, oder nicht.
Die DWT ist immer 307kB.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz