Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  komisches Verhalten des Eigeschaftenfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  komisches Verhalten des Eigeschaftenfenster (464 mal gelesen)
joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 21. Jan. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

irgendwas macht mich grad wahnsinnig.

Ich will die Höhe (oder auch die Breite) einer vorher markierten wand ändern, eigentlich soweit klar, aber wenn ich in die entsprechende Zeile von eigenschaften gehe, springt die eingabe sofort wieder zur befehlszeile.

Effekt: auf meine Eingabe "7000" folgt die antwort "unbekannter befehl", eigentlich klar, da das ja auch keine befehl ist   

nur wie kann ich dem programm beibringen, daß "7000" kein Befehl ist sondern eine Eigenschaft ...
ADT bzw. ABS ist zwar neu für mich, aber nicht das Eigenschaften Fenster, das kenn ich schon aus acd, aber da hat es nie solch einen blödsinn gemacht

joey

ich hab jetzt zwar eine krücken lösung gefunden, nämlich den enstrpechenden Wert in der zeichnung mit der maus einzugeben
aber das kanns doch nicht sein 

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 21. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeycool am 21. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 21. Jan. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

achte darauf, dass der Cursor/die Maus auf der Stelle im E-fenster bleibt,
in deren Combobox du einen Wert ändern möchtest.
Dann sollte das auch klappen.
Wenn du die Maus wegbewegst, wird das E-Fenster deaktiviert und du tippst
in die Commandline, nicht in die Combo.

Kleines Katz' und Maus-Spiel ...;-)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter), Nancy
--
ps: evtl. das E-Fenster via RMT auf 'immerdar' stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joeycool 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du das SP1 installiert? Da wurde irgendwas wegen der Eigenschaftenpalette korrigiert.
Dann: Tritt das Problem auch auf, wenn Rocad nicht geladen ist? Wäre nicht das erste mal, das etwas querschießt.
Ist das Eigenschaftenfenster dauerhaft eingeblendet, oder klappt es sich wieder weg?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACA 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
WIN 7/64

erstellt am: 22. Jan. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hai Nancy, Hai Yvonne,
ist mir grade etwas peinlich, aber heute morgen gab es das Problem auf einmal nicht mehr.
ich weiß nicht ob es was mit Sontagsarbeit zu tun hat oder was sonst

wie auch immer, aber jetzt funzt das fenster so, wie ich das von acad kannte
thanx für den bescheid,
joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz