Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Renderbild Klinkerstein

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Renderbild Klinkerstein (3615 mal gelesen)
Balou_2002
Mitglied
Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Balou_2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Balou_2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou_2002

Beiträge: 194
Registriert: 09.03.2005

ACA 2014 64 Bit
3ds Max 2012
StadtCad 8
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich benötige ein Renderfähiges Bild eines gelber Klinkers/Verblender, möglichst im Großformat.
Kann mir da jemand kurzfristig helfen. Habe schon alle möglichen Hersteller durchgesehen und auch den eigentlichen Lieferanten, aber die haben nichts zu bieten. Können nicht alle so perfekt sein wie BRAAS!?
Über kurzfristige Hilfestellung, soweit möglich, wäre ich sehr glücklich!

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau doch mal bei Wienerberger vorbei, da hatte ich vor Monaten etliches zum Runterladen gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich


Masonry.UnitMasonry.Brick.Modular.Running.yellow.jpg

 
Hallo Marco,

hast Du mal die mitgelieferten Textures durchsucht ?
ich behelfe mir da immer mit einer Farbverfälschung eines vorhandenen Materials (zB mit Irfanview).

[Edit] Der Link von Dani sieht gut aus ! [Edit]

------------------
Gruß
Heiko

"Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 17. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balou_2002
Mitglied
Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Balou_2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Balou_2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou_2002

Beiträge: 194
Registriert: 09.03.2005

ACA 2014 64 Bit
3ds Max 2012
StadtCad 8
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 17. Jan. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke für die Info und Hilfe!

Werde mal sehen was die so bieten, ansonsten probiere ich es mit der "Farbverfälschung".

Vielen Dank!

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Basster
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Basster an!   Senden Sie eine Private Message an Basster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basster

Beiträge: 53
Registriert: 07.12.2005

DELL
Precision M6500
Win7 64-Bit
<P>ADT 2006-2011
Rocad 7.60
<P>ADT 2007
ABS 2007
<P>ACA 2008
MEP 2008-2011

erstellt am: 18. Jan. 2007 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich


klinker.jpg

 
Hallo,

wenn du die VIZ Erweiterung für das Rendern nutzen willst, würde ich komplett auf Texturen verzichten. Wenn du nicht ein hochauflösendes Foto eines Großgebäudes hast, wird die Textur immer kacheln. Bei Viz hast du die Möglichkeit Muster zu nutzen. Den genauen Namen weiß ich nicht auswendig, sieht auf den ersten blick aus wie ein paar Kacheln. In den Optionen kann man allerdings auch verschiedene Mauerwerksverbände auswählen. Die kann man dann auf verschiedenste Arten und Weisen editieren, also z.B. Farbe, zufällige Farbstreuung, Fugenbreite, Fugenfarbe, Verhältnis Breite zu Höhe der Klinker und und und. Damit bekommst du wirklich richtig gut aussehende Mauerwerke hin, was du mit einer normalen Fototextur nie schaffen wirst.

Im Anhang ist ein JPG von einer Fassade, die ich so erstellt habe. Wenns dir nur um ein Bild einer Fassade geht, könntest du mit dem Tool natürlich auch eine Fläche belegen und diese eben von oben rendern lassen. Dann hättest du nachher die Textur aus dem Rendering auch als Ansicht.

Viele Grüße,
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz