Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Oberkantewand aut. anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Oberkantewand aut. anpassen (663 mal gelesen)
pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 16. Dez. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy!
Hab mal wieder éine kleine Frage, da gibt es sicher eine einfach Lösung.
Habe ein Satteldach konstruiert mit Dachelementen, dass heisst die linke Seite des Firsten ist ein eigenes Objekt und die rechte Seite ist eigenes Objekt. Die darunterleigende Wand soll jetzt von der höhe angepasst werden. Es funtioniert einfach nicht dass die Wand sich an beiden Objekten  anpasst immer nur en ein Dachelement habe ich irgendetwas flasch gemacht?? Habe auch schon versucht dies Wand in zwei zu verwandeln um jede Wand an ein Dachelement anzupassen, habe aber dan in der 3-D Ansicht einen Strich der ja nicht da sein sollte. was habe ich falschgemacht bzw. was muss ich anders machen??
cya thx Pati

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 16. Dez. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pati!

Also bei mir geht das ganz gut! Ich wähle die Wand, rMT, Ober/Unterkante, Oberkante modifizieren, AUTom. projizieren, ==> Objekte auswählen.... und hier wähle ich dann beide Dachelemente aus (auf einmal!) - fertig!
Mauer wird an die Dachelemente angepasst.

Alles Gute,

                        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 18. Dez. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hatte ähnliche Probleme bei Oberkante anpassen in komplexen Zeichnungen. Allerdings hat sich dabei meist immer herausgestellt, dass das Dach nicht 100% auf der Wand saß (Zehntel mm nach innen verrutscht).
Also Dach prüfen und ggf. korrigieren.

2.Möglichkeit. Zeichne Deine Dachform / Anpassungsform als Polylinie nach und passe die Wand an die Polylinie an. Klappt eigentlich immer perfekt.

Grüße aus dem leicht verschneiten München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz