Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  zuviele Wände in den Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zuviele Wände in den Ansichten (960 mal gelesen)
butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 29. Nov. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir arbeiten noch mit ADT2002, aber ich versuch es trotzdem mal:
ich hab ein prima Geschoss gezeichnet, alles ist wunderbar, aber wenn ich eine Ansicht erstelle, dann sind dort auch die Wände, die an die Außenwände stoßen, zu sehen.
Kennt jemand das Problem?
Danke im Vorraus,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Nov. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de/Augce.de!

Also, Du hast ADT 3.3? Mit welchem Befehl erstellst du deine Ansichten?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ADT 3.3, richtig. Auf AutoCAD2002.

Die Ansicht erstell ich:
1. Ansichtenlinie erstellen (ich zeichne die Linie und der Kasten, der erscheint, umfasst das gesamte Gebäude)
2. Ansicht erstellen (ich wähle die Linie aus, dann erscheint das Fenster, in dem ich den Stile, die Objekte und die Platzierung wählen kann)

Das Ding ist, dass wenn meine Kollegin an ihrem Rechner meine Datei öffnet und genau dasselbe macht, dann klappt es, dann sind die an die Außenwand stoßenden Wände verdeckt.
Öffne ich die Datei dann wieder und aktualisiere die Ansicht, sind die Wände wieder da.

Kann das ne Einstellung in der Darstellungsveraltung sein?
Ich bin langsam echt verzweifelt!

Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

eigentlich nicht, da die Darstellungsgeschichte ja in der Zeichnung gespeichert ist.
Also, deine Kollegin macht die Zeichnung auf, regeneriert udn speichert und alles ist ok.
Du öffnest, regenerierst udn die Wände sind wieder sichtbar, ohne dass du irgendetwas anderes gemacht hast, bei der gleichen Zeichnung?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau.
Wir werden hier langsam hysterisch....
Haben auch grad schon die Darstellungsverwaltung verglichen, aber da siehts bei uns ebiden gleich aus.
Muß ja was sein, das zeichnungsunabhängig ist wie Du schon sagst, irgendwie übergeordnet.
Wir sind recht ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiche Versionen und gleiches ServicePack?
Und bloß nicht hysterisch werden... Antworten in einer schrillen Tonlage lesen sich nicht so gut 
Kannst du mal testweise auf ein anderes Profil wechseln?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja,
ich glaube, es sind auch nicht die Wände, die im Anschluß an die Ansichtsaußenwand zu sehen sind. Die Innenwände hab ich grad auf nen extraLayer gelegt und ausgeschaltet. Dabei hab ich gemerkt, dass die darzustellende Außenwand an den Stellen, wo die Innenwände anschließen, Lücken hat. Weil ja hier die Innenwände "verschmelzen". Und die Lücken werden dargestellt.
Gruß,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, ich habe den letzten Beitrag jetzt 5 mal gelesen und versteh ihn immer noch nicht. Was wolltest du mir damit sagen? Es sind nicht die Wände? Sondern? Und zur Begrifflichkeit: Die Wände "verschmelzen" sich (hoffentlich) nicht, sondern verschneiden sich.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Du hast recht, die Wände verschneiden natürlich.
Die Stimmen sind auch noch nicht hörbar schrill, nur die Stimmung wird schlechter. Man fühlt sich ungerne unfähig... 
Wir haben grad mal die Profile in den Optionen getauscht, haben ihrs exportiert, bei mir importiert - kein Erfolg.
Jetzt zu den ServicePacks: meinst Du die Windows-Ebene (beide SP4) oder gibt es mir unbekannte Packs für ADT?

------------------
Gruß,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da muss man dann aber auch sagen können: Es liegt nicht an mir 

Ja, es gibt ServicePacks für das ADT. Hier die Seite. Sogar 2 Stück.
Aber wenn ihr sie beide nicht drauf habt, dann liegt das auch nicht daran.
Und du machst die Zeichnung nur auf? Mehr nicht?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 30. Nov. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den link.
Das werde ich nachher mal ausprobieren.
Muß jetzt erst mal was schaffen.
Ich werden später von Erfolg / Niederlage berichten.
1000 Dank bis hierher für die prima Betreuung!

------------------
Gruß,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mit-wänden.jpg


ohne-wände.jpg

 
Hallo,

es gibt neue Erkenntnisse.
Zum Updaten bin ich noch nicht gekommen, aber durch Zufall hab ich dies entdeckt:
ich öffne eine neue Zeichnung mit der Vorlage Aec arch (metric) und lege ein paar Wände an. Die dann erstellte Ansicht ist wunderbar, alle verdeckten Linien sind nicht zu sehen. (s. Anhang)
Dann gehe ich in ZEICHNUNG EINRICHTEN und ändere die EINHEITEN von den vorgegebenen Milimetern in Meter. Und schon ist das alte Problem wieder da und ich sehe zuviel (s. Anhang).
Tja...

------------------
Gruß,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Dez. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für butterbirne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich denke, es macht erst Sinn, wenn du die SPs installiert hast, und das Problem immer noch da ist, darüber nachzugrübeln. Die SPs werden ja nicht umsonst rausgegeben, da sind schon Fehler behoben worden.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

butterbirne
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von butterbirne an!   Senden Sie eine Private Message an butterbirne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für butterbirne

Beiträge: 12
Registriert: 29.11.2006

AutoCAD 2002
ADT 3.3

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

hab das SP2 installiert, jetzt läuft es tatsächlich.
Vielen Dank und schöne Weihnachtstage!!

------------------
Gruß,
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz