| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Erstellen eines Dachelementes für sichtbaren Dachstuhl (2009 mal gelesen)
|
stutte Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 89 Registriert: 10.10.2006 ADT 2007 SP1 auf Athlon 64, 3800, 2,41GHz, 2 GB Ram,WIN XP Prof. SP3., Nvidia Quattro 1400
|
erstellt am: 28. Nov. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich brauche eine Idee für die Erstellung eines Dachelementstils, um einen sichtbaren Dachstuhl zu erstellen. Dabei ergibt sich das Problem, dass üblicherweise die Sparren im Überstandsbereich an der Giebelseite etwa um das Mass der Aufdachdämmung höher liegen als die Sichtsparren im Inneren des Hauses und auf gleicher Höhe wie die Aufschieblinge an der Traufe. Um die richtigen Höhen bei automatisch erstellten Ansichten und Schnitten anlegen zu können,müsste ich ja nun zwei versetzte Dachelemente erstellen, bzw. zwei unterschiedliche Tragwerksstile erstellen, die beide Sparrenebenen bilden. Wer hat sowas schonmal gemacht, und kann mir da praktische Tips zu Erstellung der Stile geben? Kann man beide Ebenenen in einem Stil unterbringen? Danke schonmal für Eure Ideen! Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | yasuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
yasuCAD has been developed for Stormwater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the stormwater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007
|
erstellt am: 29. Nov. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stutte
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |