Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Eigenschaftsdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenschaftsdaten (688 mal gelesen)
kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie kann ich es erreichen, dass im ADT06 eine eigendefinierte Wand, die richtig in der Stildatei eingetragen ist und die richtig in der Palette integriert ist, also von der Palette in jeder neuen Zeichnugn funktioniert, die ebenfalls eigenerstellten und erweiterten Eigenschaftsdaten auch mit in die neue Zeichnung übernimmt. Ich muß bislang immer noch den entsprechenden Eigenschaftsdatensatz mittels Stilmanager in die aktuelle Zeichnung übertragen und die Eigenschaften aktualisieren. Wäre nett wenn jemand von Euch mir auf die Sprünge helfen könnte.
mit freundlichen Grüßen
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajomies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"automatisch" glaube ich geht es nur, wenn die Eigenschaftsdaten am Wandstil hängen, sonst nur über Bauteilbeschriftung, bzw. RMT auf das Beschriftungswerkzeug und dann Eigenschaftsdaten importieren (oder so ähnlich).

Alternativ kannst du ja diese Eigenschaftsdaten auch in der Vorlage abspeichern.

Hoffe ich hab das richtig verstanden.
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sleepless,
Danke für Deine schnelle Antwort,
Du hast mich richtig verstanden. Die Eigenschaftsdaten habe ich in der Stildatei für Wände hergestellt und in der Gültigkeit an den Stil angehängt. Deshalb ja meine Frage.
Wo speicherst Du bzw alle anderen natürlich auch die geänderten Daten aus dem Stilmanagerbereich Dokumentations- und Mehrzweckobjekte ab?
Es gibt ja für jedes Bauteil eine eigene Stildatei aus diesen beiden Bereichen aber nur für das Material.
Hier kann ich noch keine Regel erkennen.

Mit freundlichen Grüßen
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 27. Nov. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kajomies 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich möchte nun nichts falsches sagen, da ich es gerade nicht testen kann und mir mein Hirn in letzter Zeit zu oft einen Streich gespielt hat. 

Ich meine, dass Eigenschaftsdaten, die dem Stil zugeordnet sind auch immer, beim Einfügen dieses Stiles (über Werkzeug oder Stilmanager oder wo auch immer) in die neue Zeichnung mitkommen. Die Einstellungen findet man z.B. - Wandstil - Allgemein - Eigenschaftssätze.

Klappt das bei dir nicht? oder hab ich unrecht? Kann das mal jemand bitte testen  ?

Zum 2.Teil der Frage:
Ich habe eine Eigene kleine Bibliothek von angepassten Stilen, diese sind z.Teil. pro Projekt eine Stildatei mit allem, oder Bauteilspezifisch, d.h. Eigenschaftsdaten für Wände sind bei mir in meiner Wandstildatei.

HTH
Tom


------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur für Straßenplanung (3D-Planung)

Ingenieur für Straßenplanung (m?/?w?/?d)

Die UKA-Gruppe gehört in Deutschland zu den führenden Projektentwicklern für erneuerbare Energien. Die Projektpipeline der Gruppe beträgt in all ihren Märkten aktuell mehr als 19 Gigawatt. Über ihre Betriebsführungsgesellschaft UKB übernimmt sie darüber hinaus die Betriebsführung für Wind- und PV-Parks.

Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten....

Anzeige ansehenBauwesen
kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 27. Nov. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sleepless,
hast natürlich recht.
Ich habe einen kleinen Fehler im Stilmanager gemacht. Dort stand noch der alte Eigenschaftsdatensatz unter Wandstil und nicht der neue. Nachdem ich das korrigiert habe, geht es wie geschmiert.

Danke nochmal
und viele Grüße
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz