| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Inventor Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Dämmung unter der Decke (802 mal gelesen)
|
Tike Mitglied

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie man im ADT eine zb. 10 cm starke Dämmplate unter einer Betondecke/Erker zeichnet? Oder gibt es ein Befehl für eine unten Gedämmte Decke? vielen dank im vorraus! die Handbücher sind echt eine katastrophe  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
Hi, damit dir jemand helfen kann wäre es nicht schlecht, wenn du uns mal deine ADT-Version (und am besten gleich das ServicePack dazu) verrätst. Damit wir nicht jedes mal nachfragen könntest du das ja auch in deine Systeminfo eintragen. Und welche Bücher sind CADastrophal? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
|
dani100 Mitglied Architekt (Dipl.-Ing.)

Beiträge: 360 Registriert: 22.09.2003 ACA 2014 (2017/2019) WIN 8.1, DACH-Erweiterungen
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
|
Tike Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke erstmal an alle für eure schnelle Anworten! @Yvonne ich Arbeite mit ADT2007 /sp1, habe ich jetzt auch in mein Profil eingetragen.. Unter "CADastrophale Bücher" meine ich damit die original Handbücher von ADT/AutoCad.. anstatt die funktionen praktischgerecht zu erklären, werden unzähligen Sachen erklärt die einem nur durcheinander bringen. Was mich aber richtig aufregt, sind die Übungslektionen mit unzählige englische Werkzeugpaletten, die man mühsam suchen muss, bei einem Program in dieser Preisklasse, kann man erwarten dass die Werkzeugpaletten auf Deutsch sind, ich kann zwar englisch, aber bei Technische Fachbegriffe habe ich schon meine Problemmen. @Tom vielen, vielen Dank, das war das richtige Stichwort, habe mich damit einigermassen reingelessen, und habe es hinbekommen! @dani100 laut Handbuch funktioniert erst ab ADT2007.
[Diese Nachricht wurde von Tike am 19. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 19. Okt. 2006 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
|

| |
kajomies Mitglied Architekt

|
erstellt am: 31. Okt. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
Hallo zusammen, natürlich geht es auch in früheren Versionen, man muß nur eine mehrschalige Wand nehmen und die mit gedrehtem BKS einbauen. Ein bischen in der Darstellungkonfiguration basteln die Wand natürlich auf die Maße des Bodens bringen und schon hat man eine mehrschalige Decke. Läßt sich sogar mit WKS Wänden verschneiden. mit freundlichen Grüßen Kajomies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |