Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fensterhöhen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fensterhöhen (780 mal gelesen)
brina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brina an!   Senden Sie eine Private Message an brina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brina

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 15. Sep. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite erst seit ca. 2 Wo mit ADT 2006 und habe vorher mit keinem anderen AutoCad gearbeitet. Ich habe gleich 2 Fragen...

1. Bei meinem Grundriss stimmten die Wandverschneidungen nicht und somit bekomme ich bei der Vermaßung die Fensterhöhen nicht. Habe die Wände unter Wandverschmelzungen miteinander verbunden doch in der Isometrischen Ansicht wurde das nicht geändert.

2. Wie kann ich ein 2 -geshossiges Gebäude erstellen? Muss ich da im Vorfeld irgentwelche Einstellungen beachten? Die Decke habe ich drauf, doch wie bekomme ich die Außenwände des 2. Geschosses in einer Flucht auf die schon vorhandenen Außenwände?

Bitte um Hilfe... Das ist für Euch Profis doch bestimmt ein Klacks...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 15. Sep. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu 1: Wandverschmelzung gilt nur für die Darstellung im Grundriss, hat keine Auswirkungen auf die Isometrie.

Fensterhöhen werden nur in der Vermassung angezeigt, wenn sie im AEC-Bemassungstil aktiviert sind (z.B. Konfi 1:50).

Am besten Beispieldatei posten.

Zu 2:
Datei als Kopie speichern, alles rauslöschen was nicht ins OG soll und in einer dritten Datei beide als xref einfügen. Wenn du mit dem PN arbeitest, neues Gebäudemodul anlegen, Wände in die Zwischenablage kopieren und "Mit Originalkoordinaten einfügen". Oder Wände auswählen und dann mit gedrückter STRG-Taste in das neue Modul ziehen (dabei nicht am Griff anpacken).

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brina
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von brina an!   Senden Sie eine Private Message an brina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brina

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2006

erstellt am: 15. Sep. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Dir Tom,werde es gleich morgen ausprobieren.

Eine Frage noch zu den Wandanschlüssen. Gibt es da irgenteine Möglichkeit diese auch in der Isometrischen Ansicht zu bearbeiten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz