Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Katalogbiliothek / Katalog Browser leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Katalogbiliothek / Katalog Browser leer (1449 mal gelesen)
StobbeA
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von StobbeA an!   Senden Sie eine Private Message an StobbeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StobbeA

Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005

Golbal: P4 2,4-2,8GHz, 256,512,1024MB, 40GB, Onboard Intel 64MB,

erstellt am: 15. Sep. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich benötige mal wieder hilfe hier weil unser Bauzeichner nicht weiterkommen und das Problem wieder auf meinem Tisch liegen bleibt.

Wir haben jetzt das ADT 2007 parallele zum ADT 2006 installiert. Probleme bereiten uns noch die Katalogbrowser. Wenn ich diese öffne finde ich hier nur einen mit dem Namen: "Architectuaal Desktop & VIZ Render-Erweiterungen".

Es sollen aber noch mehr Kataloge geben die die Bauchzeichner brauchen. Wie bekomme ich diese installiert? Kann man die aus dem ADT 2006 exportieren? Extra Setup auf der DVD?

Auch eine Reperatur / Neuinstallation (als Admin & Benutzer mit Admin Rechten) haben keine Lösungen gebracht.

Wäre schön was von hier zu hören!

Danke

StobbeA

noch was:

Problem & Lösung (vielleicht für andere Hilfreich):
Das zweite Problem war, dass die Hilfe nicht aufrufbar war. Hier wollte er die Datei " acad.chm " haben. Bei der Installation wird aber daraus eine acad170.chm - hier muss man die Datei nur umbenennen. Danach kann man die Hilfe mit F1 aufrufen.

------------------
Gruß
A. Stobbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 15. Sep. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StobbeA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich tippe da auf eine grundsätzliche Problematik mit der Rechtevergabe/sonstigen Einschränkungen auf euren Rechnern.

Fehlende Kataloge lassen sich aber auch manuel im Katalogbrowser nachladen zu finden z.B. an folgenden Positionen:

C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 200X\Catalogs\StockToolCatalog\Stock Tool Catalog.atc

C:\Programme\Autodesk Architectural Desktop 200X\Sample\Sample Palette Catalog - Metric D A CH\Sample Palette Catalog - Metric D A CH.atc

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 200X\deu\Tool Catalogs\Design - Metric D A CH\Design - Metric D A CH.atc

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StobbeA
Mitglied
IT-Systemelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von StobbeA an!   Senden Sie eine Private Message an StobbeA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StobbeA

Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005

Golbal: P4 2,4-2,8GHz, 256,512,1024MB, 40GB, Onboard Intel 64MB,

erstellt am: 15. Sep. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom.

Danke für die Tips.

Leider habe ich kein Ordner Catalogs sowie auch eine Sample in der ADT2007 Version. In der 2006 sind diese vorhanden.

Auch untern den All-User gibt es den Ordner Tool Catalogs nur im 2006 Pfad.

Ich habe mir die Verzeichnisse mal kopiert und in ein Netzlaufwerk kopiert und damm im KB importiert. Jetzt sind einige Deusch andere auf Englisch. Aber dazu kommt jetzt das diese den ADT abstürzen lassen. Sind anscheint nich kompatibel mit dem 2007.

Noch eine Idee?

Neuinstallation mache ich nur sehr ungern da im ADT ein anderes Programm mit integriert ist (über die Profile...) -könnte ich ja auch exportieren ich weiß  )

------------------
Gruß
A. Stobbe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz