Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Linienstil im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstil im Layout (289 mal gelesen)
Orbien
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Orbien an!   Senden Sie eine Private Message an Orbien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbien

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite mich seit einigen Wochen in ADT2006 ein. Alles soweit OK. Nur habe ich enorme Probleme mit den Linienstilen.

Im Modell Bereich der Zeichnung habe ich keine Probleme Linienstärken/Stile (Gestrichelt, Punkt-Strich etc) über Layer oder direkt über die Eigenschaften einzustellen.

Wenn ich allerdings die Datei Plotten oder als Eps exportieren will werden die Linienstile im Layout bereich gar nicht mehr angezeigt.
Was mach ich falsch?

Ich verzwiefel hier langsam weil ich schon einiges versucht habe.

Kennt einer dieses Problem?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Aug. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbien 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de/ Augce.de

schau dir mal die Systemvariable PSLTSCALE an.
(Ich denke, dass es an den Linientypen hängt, eher weniger an der Strichstärke)


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbien
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Orbien an!   Senden Sie eine Private Message an Orbien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbien

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du mit anschauen?

Habe gerade mal die Hilfe danach durchsucht. Die Hilfe bringt mich da aber nicht weiter. Es ist übrigens richtig. Die Linienstärke wird unterschiedlich und auch korrekt dargestellt. Nur der Linientyp nicht.

Wo muss ich das einstellen? Bzw. wo muss ich mit PSLTSCALE etwas umstellen?

Danke dir nochmal!

lg
Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Aug. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbien 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ansichtsfenster aktivieren
PSLTSCALE eingeben - return
dann je nach Wunsch entweder 0 oder 1 eingeben (ich habe 0) - return
ggfs. regenerieren.
Ansichtsfenster wieder deaktivieren

Und mit anschauen meinte ich in der Hilfe danach suchen, durchlesen und bei wahnsinnigen 2 Möglichkeiten einfach mal testen.
Oder aber die Suche auf cad.de verwenden.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbien
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Orbien an!   Senden Sie eine Private Message an Orbien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbien

Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 22. Aug. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu, genau das war es. Ich danke danke dir vielmals.
Wie gesagt ich arbeite mich gerade in ADT ein und kenne noch nicht alle Abläufe sodas mir die Hilfe (die wirklich für Einsteiger sauschlecht gemacht ist) nicht wirklich weiterhilft.

Und diese vorgehensweise:

Ansichtsfenster aktivieren
PSLTSCALE eingeben - return
dann je nach Wunsch entweder 0 oder 1 eingeben (ich habe 0) - return
ggfs. regenerieren.
Ansichtsfenster wieder deaktivieren

war definitiv nicht in der Hilfe drin!

Ich danke dir auf jeden Fall. Endlich ist diese Sache gelöst.
Danke danke danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz