Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schiefer Wandabschluss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schiefer Wandabschluss (1016 mal gelesen)
pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 07. Aug. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy @ all!

Ich versuche einen schiefen Wandabschluss zu konstruieren.
Die einzige möglichkeit die ich sehe ist dass ich einen Scheitelpunkt anlege, aber ich bekomme immer als Fehlermeldung dass ich Auserhalb der Mauer keinen Scheitelpunkt anlegen kann.
Und wenn ich ihn innerhalb mache, bringt er mir egeigentlich gar nichts da ich die Mauer auch dann nicht nach dem Scheitelpunkt Cuten kann. Das muss doch irgendwie einfach zu lösen sein.
Ich könnte auch einfach eine geneigete Oberkante konstruieren und die Mauer dann um 90° drehen aber das muss doch einfacher gehen oder????

danke schon jetzt

cya
        Pati

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

was passiert, wenn du es mit einer Polylinie machst? Oder einen Scheitelpunkt an erlaubter Stelle einfügst und dann verschiebst?

Sonst mal doch mal mit Linien, was es werden soll...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hät ich mir das auch gedacht dass ich den Scheitelpunkt einfach verschiebe aber ich kann den Scheitelpunkt den ich erstellt habe nicht einmal angreifen (anklicken).
Das ich es mit Linien machen könnte ist mir klar, will es aber so nicht machen da ich denke dass es hier eine einfachere Lösung geben muss. (Sitzt zu Hause und Versuch ein bischen selbst zu entwerfern und so Bilde ich mich weiter in diesem Programm)
So neben bei hast du noch ein altes ADT 2004 Handbuch rumliegen das ich dir vielleicht abkaufen könnte?

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nein, ich hatte nie 2004 und demnach auch kein Handbuch...

Aber das mit den Linien meinte ich, dass du sie vielleicht mal mit linien zeichnest, deine Ecke und dann mal uploadest...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das brauch ich doch nicht extra Uploaden (meine Verbindung ist extrem langsam).
Ich will eine Wand konstruieren welche Horizontal nicht 90° sonder z.B. 70° hat.
Ist das nicht Verständlich?? Einfach wie ein Giebel aber nur Seitlich.
Weist du woher ich ein Handbuch bekomme (billig)???

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, das ist verständlich...
und wenn du im direkt bearbeiten Modus bist (gab es das im 2004 schon?), dann kannst du den eben eingesetzten Punkt nicht verschieben?

Handbuch weiß ich nicht, das war schon öfters da... aber vielleicht haben die, die es vor einem Jahr gebraucht haben es mittlerweile ausgelesen oder ne neue Version mit neuem Handbuch...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Könnten wir uns nicht in einem Chat treffen habe mehrere solche Fragen.

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute nicht mehr, morgen ab 7 bei cadwiesel.de - chat

Und du kommst mit der Suche nicht hin?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pati.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pati.m an!   Senden Sie eine Private Message an pati.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pati.m

Beiträge: 88
Registriert: 29.11.2005

adt 2004

erstellt am: 07. Aug. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Fragen die ich habe sind meistens noch nie gestellt worden.
cya 
Gute Nacht und Danke
bis morgen im Chat

------------------
Aller Anfang ist schwer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Account Manager (m/w/d) Zugangssysteme

For every place that matters: Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können....

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
umicad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von umicad an!   Senden Sie eine Private Message an umicad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umicad

Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 11. Aug. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pati.m 10 Unities + Antwort hilfreich

hi pati.m

hatte auch schon das Problem und habe mir mit Volumenkörper-Modellierung geholfen. Erzeuge Deine schiefe Wand einfach als Volumenkörper z.B. aus Extrusion einer Polylinie. Diesen Volumenkörper wandelst Du dann in eine Wand um (rechte Maustaste: Kontext-Menü), der Du dann auch Deinen gewünschten Wandstil zuweisen kannst. Ist zwar nicht elegant aber funktioniert...

gruß umicad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz