Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  chaotisches Darstellungsverhalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  chaotisches Darstellungsverhalten (905 mal gelesen)
.oO-Smi-Oo.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von .oO-Smi-Oo. an!   Senden Sie eine Private Message an .oO-Smi-Oo.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .oO-Smi-Oo.

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AUGCE-Team...
auch ich brauche eure hilfe!
Ich bastel grad an einer fusgängerbrücke aus massenelementen. anfangs war alles in butter, aber irgendwann hat die darstellung in der isometrie die hufen hoch gemacht.
Heißt, dass linien und körper aus dem hintergrund plötzlich nich mehr verdeckt werden, als wären bestimmte bauteile transparent. das sorgt im 3d-orbit mächtig für verwirrung und knoten im sehnerv. der verdeckte darstellungungsmodus funktioniert auch nich mehr. die darstellung gleicht dann eher der 2d-drahtkörper-darstellung.
Ich hab schon in der konfiguration des 3d-grafiksystems die "anzahl der im cache zu speichernden muster" von 4 auf 1 runter geschraubt. das ergebnis war besser, aber keines wegs zufrieden stellend.
So kann ich meine arbeit auf jeden fall nich abgeben, weil es eben eine isometrische darstellung sein soll.
Würde mich freun, wenn ihr mir helfen könnt! ich steh mit dem projekt zwar nich unter heftigem zeitdruck, aber es wäre schon nich schlecht, wenn ich es bald endlich ma abschließen könnte.
m.f.G .oO-Smi-Oo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Jul. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für .oO-Smi-Oo. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen!

Sage uns doch bitte erst einmal, mit welcher ADT-Version du arbeitest.

Und BTW: Den Knoten im Sehnerv bekommen wir auch  Warum siehst du hier 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.oO-Smi-Oo.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von .oO-Smi-Oo. an!   Senden Sie eine Private Message an .oO-Smi-Oo.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .oO-Smi-Oo.

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 18. Jul. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid!
Ich dachte nur es wäre besser ich sag es mit meinen Worten, als in Form von umständlich ausformulierten Sätzen.

Ich arbeite mit ADT 2006.
Hast du eine Idee wie ich das Problem bewältigen kann oder lässt sich das mit meiner Beschreibung allein als Grundlage nicht präzise genug anlysieren?

Vielen Dank im Voraus
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Jul. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für .oO-Smi-Oo. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Ist aus der Entfernung tatsächlich nicht ganz so einfach. Was passiert denn, wenn Du Deine DWG mal in Einzel-Dateien aufsplittest und per XRef wieder zusammenbaust.
Natürlich steht dir auch jeder Zeit die Option offen, die Datei mal hochzuladen, so dass man sich das hier mal anschaut.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.oO-Smi-Oo.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von .oO-Smi-Oo. an!   Senden Sie eine Private Message an .oO-Smi-Oo.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .oO-Smi-Oo.

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab das gerade mal ausprobiert und komme zum selben Ergebnis.
Interessant ist allerdings, dass alles in Ordnung zu sein scheint, wenn ich die verborgenen Objekte wieder sichtbar mache und die Datei als xref einfüge.

Ich könnte dir den Ausschnitt dieser Zeichnung zuschicken. Wenn bei dir Alles normal aussieht, wird es wohl an meinen Einstellungen liegen.
Oder liegt es daran, dass ich die Massenelemente noch nicht miteinander verschnitten hab und sie sich jetzt noch überdecken? Klingt für mich unlogisch.

Ist es möglich die Datei als PM zu schicken oder reicht es dir auch, wenn ich sie in ein Bild umwandeln und als angehangene Datei uploade?


m.f.G Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jul. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für .oO-Smi-Oo. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hänge am besten einfach die Endung .txt an, dann kannst du sie uploaden, wenn sie klein genug ist. Mit einem Bild ist keinem geholfen in deinem Fall.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.oO-Smi-Oo.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von .oO-Smi-Oo. an!   Senden Sie eine Private Message an .oO-Smi-Oo.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .oO-Smi-Oo.

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2006

erstellt am: 19. Jul. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fusgängerbrücke.txt

 
Also_ ich habe die Datei als .txt gespeichert und hochgeladen.
Ich werde erstmal wieder die Verbindung trennen und mich später noch mal einloggen, um zu sehen wie der Stand der Dinge ist...
Ich bedanke mich im Voraus und wünsche viel Glück! 

m.f.G Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Jul. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für .oO-Smi-Oo. 10 Unities + Antwort hilfreich

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 22. Jul. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für .oO-Smi-Oo. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne bisher den Grund für das merkwürdige Verhalten gefunden zu haben sollte es aber helfen die Zeichnung als Block in eine neue leere Zeichnung (basierend auf der gleichen Zeichnungsvorlage) einzufügen und dabei aufzulösen. Alternativ kann man auch alle Elemente in die Zwischenablage kopieren und dann in eine neue leere Zeichnung mit Originalkoordinaten einfügen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz