Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Von Autocad zu ADT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Von Autocad zu ADT (436 mal gelesen)
Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM ADT 2007 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 23. Jun. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo
Ich bin normalerweise im Autocad Forum unterwegs,nun habe ich eine Frage für ADT Profis.
Es steht das Upgrade für Autocad 2007 an und wir sind in der Firma beim überlegen ob wir sollen das Crossupgrade für ADT 2007 machen.Hintergrund ist das wir vermehrt auch im Baubereich Pläne erstellen (wir sind normalerweise im Bereich Innenarchitektur tätig).
Nun zur meiner Frage: ADT lauft ja auch im reinen "Autocad-modus".Ist es genau das selbe Autocad mit allen Funktionen wie die "normale" Autocad-Version?... oder gib es in irgendeinem Bereich Einschränkungen?
Vielen Dank für eventuelle Antworten

Grüße aus Südtirol

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Jun. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Christian,

ADT ist ein Aufsatz, dh. du hast ACAD ohne Einschränkungen + die zusätzlichen Werkzeuge und weitere Überraschungen. Man kann ADT auch als AC starten lassen (...halte ich allerdings für überflüssig).

L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM ADT 2007 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 23. Jun. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du mit Überrraschungen....?
Also wäre ein Umstieg auf ADT vorteilhaft ,zuweilen die Kosten für das Upgrade ziemlich gleich sind wie auf Autocad 2007 zu upgraden.

Danke nochmals

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jun. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass ein Umstieg dann sinnvoll ist, wenn man bereit ist die Vorteile des ADT zu nutzen. Sonst kann man auch beim Autocad bleiben. ADT hat viele nette Dinge zu bieten, die man entdecken und erforschen muss. Aber das kann man ja mal mit einer Test-CD versuchen... Oder gehe zu einem Händler, sag ihm was du tun willst und lass dir das mal zeigen. Ein guter Händler sagt dir, was die Vorteile für dich sind.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

erstellt am: 23. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch neben AutoCAD2002 ADT 2006 eingesetzt - allerdings nur weil wir einen IFC-Datenaustausch nutzen wollten.
Wenn ich recht überlege - wir nutzen ALLPLAN im Hochbaubereich - würde ich mir überlegen ob es nicht eher Sinn macht statt ADT gleich Revit zu nehmen. Das hat im Baubereich bessere Möglichkeiten als ADT.

Dies meint H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
... würde ich mir überlegen ob es nicht eher Sinn macht statt ADT gleich Revit zu nehmen. Das hat im Baubereich bessere Möglichkeiten als ADT.

Dies meint H.


Letzten Endes ist es doch so, dass beide Produkte ihre Stärken und Schwächen haben. Und jeder Anwender seine ganz ureigenen Bedürfnisse an eine Software stellt (natürlich auch branchenspezifisch).
Und aus diesem Grund wäre ich mit solchen pauschalisierten Aussagen sehr vorsichtig und halte sie für unangebracht. BTW das gleiche würde ich auch sagen, wenn Du jetzt geschrieben hättest: "Der ADT hat im Baubereich bessere Möglichkeiten als Revit..."

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM ADT 2007 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Rückmeldungen.das mit dem ADT ist mir eben jetzt wo wir auf Autocad 2007 upgraden eingefallen.Ich bin mir schon bewusst das wir die ganzen Funktionen die uns ADT nicht nutzen werden weil wir nicht direkt im Baubereich arbeiten.Wir sind im Bereich Innenraumplanung tätig und ich denke mir es sind einige nützliche Funtionen beim ADT drinnen die uns den Planungsalltag erleichtern...ich denke nur an die Auswertung von Raumdaten und Änderungen von Innenwänden....Meine Überlegung ist ,daß eben jetzt im Zuge des Upgrades das ADT für uns vorteilhaft ist weil es im Preis zum Upgrade Autocad 2007 fast dasselbe ist.Und im schlimmsten Fall haben wir sowieso die gesamte Funtionalität von Autocad pur....immer noch inclusive mit den kleinen Helferlein die in Autocad fehlen.
Ich möchte mich für die Antworten bedanken,wir haben nun beschlossen es mit ADT zu versuchen.

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2913
Registriert: 02.07.2004

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmilla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schmilla:
weil es im Preis zum Upgrade Autocad 2007 fast dasselbe ist.Und im schlimmsten Fall haben wir sowieso die gesamte Funtionalität

o.k. das mag sein, aber die weiteren Updates, sind bei ADT wiederum teuerer als bei Acad pur und späteres Downgrade ist nicht mehr möglich - Tja Autodesk kommt schon zu seiner Kohle, halt einfach nur später... 

------------------
Grüße Karin 

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die große Menge nicht sieht.  (Laotse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 2 Xeon 3.2 2 GB RAM ADT 2007 ViZ 2006 SP1 ProLignum

erstellt am: 23. Jun. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin,

Das Autodesk zu seiner Kohle kommt bin ich mir auch ziemlich sicher, überhaupt mit der Versionspolitik das jedes Jahr was neues rauskommt.
Sicher weiß ich jetzt noch nicht was wir von ADT alles nutzen werden ,aber ich hoffe und ich habe dies auch mit meinem Händler besprochen das der Mehrpreis von ADT mit den Arbeitserleichterungen die zweifellos in einigen Bereichen gegeben sind wieder leicht wettgemacht wird.
Wir Versuchen es und ich werde berichten ob es was gebracht hat oder nicht....

Grüße aus Südtirol 

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz