| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | BricsCAD Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: befehl für zuletzt gewählte objekte (1158 mal gelesen)
|
matazim1 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich hätte da eine frage....als ich vor 2 jahren an der uni adt gelernt habe, haben wir einen befehl gezeigt bekommen, der die zuletzt gewählten objekte wieder wählt...das ging mit der taste v... also stellt euch vor, ich habt verschiedene linien und objekte innerhalb einer komplizierten zeichnung, wählt diese...wollt z.b. verschieben und die objekte landen woanders....z.b. direkt auf anderen objekten... damals hab ich dann die leertaste gedrückt (letzter befehl wird aktiviert) und dann die taste v (damit wurden die letzten objekte nochmal gewählt). aber das klappt bei der 2005 bzw 2006er version nicht mehr.... wißt ihr vielleicht, wie der befehl lautet? mir fehlt dieser befehl irgendwie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matazim1
Hi, klappt das wirklich beim verschieben nicht? Oder meinst du kopieren? Wenn du kopieren meinst, da bin ich noch dabei einen Beitrag für die adt.cad.de zu schreiben, der ist schon überfällig. Mal sehen, ob ich ihn heute noch fertig bekomme. Und wenn du mal den Befehl nicht über die Leertaste aufrufst, sondern ausnahmsweise das Icon verwendest? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matazim1 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, dieser tastenbefehl sollte eigentlich unabhängig vom gewählten befehl funktionieren. eben immer dann, wenn objekte gewählt werden müssen. und es klappt auch leider nicht, wenn das icon statt der leertaste gewählt wird... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
matazim1 Mitglied

|
erstellt am: 15. Jun. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|