Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Nochmal MV-Blöcke - wie kann ich Eigenschaftsdaten anhängen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nochmal MV-Blöcke - wie kann ich Eigenschaftsdaten anhängen? (1178 mal gelesen)
g-p
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g-p an!   Senden Sie eine Private Message an g-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-p

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich wie in der Hilfe beschrieben die Eigenschaftsdaten an meinen MV-Block hängen möchte, kann ich diese später in den Eigenschaften nicht editieren bzw. wo kann ich diese (beim Erzeugen des MV-blocks?) überhaupt angeben?
Es geht immer noch um die unten angedeutete Bauteilbibliothek. Ich habe nun zum beispiel einen regalboden erstellt und möchte, dass beim Einfügen automatisch ein vorher angegebener Preis sowie die Abmessungen und die Holzart erscheint, um diese Angaben später in einer Liste auszuwerten.
In den Eigenschaftsdaten kann ich ja nur generell für alle MV-Blöcke Eigenschaften einrichten, oder?

Ist es irgendwie möglich, MV-Blöcken ein Material zuzuweisen?

Danke für Eure Hilfe
Gruss
g-p

------------------
ADT 2004
Windows 2000

[Diese Nachricht wurde von g-p am 01. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-p
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von g-p an!   Senden Sie eine Private Message an g-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-p

Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite übrigens mit dem ADT2007 - meine Signatur hat sich hier noch nicht aktualisiert.

------------------
ADT 2007
Windows 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 21. Apr. 2006 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g-p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

-MV-Blöcke sind nur Container für andere Blöcke, können also kein Material haben, dies kann man nur einzelnen AEC-Objekten zuordnen (z.B. Massenelemente)

-Stilbasierte Eigenschaftsdaten lassen sich nur auf Stilebene verändern, nicht am Óbjekt selbst und sind deshalb ausgegraut.

-Objekten kann man Eigenschaftsdaten entweder über die Eigenschaftspalette zuweisen, ober über ein entsp. Tool in der WErzeugpalette

-Wenn man Eigenschaftsdaten nur bestimmten MV-Blöcken/stilen zuordnen möchte, dann geht das z.B. über Klassifikationen

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz