Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zeichnungen umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
Autor Thema:  Zeichnungen umwandeln (1047 mal gelesen)
Balou_2002
Mitglied
Fachbauzeichner & SiGeKo & IT-Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Balou_2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Balou_2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balou_2002

ACA 2014 64 Bit
3ds Max 2012
StadtCad 8
Windows 7 64 Bit

erstellt am: 05. Apr. 2006 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe ein Problem aber leider noch keine Antwort gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tip wo ich suchen kann oder wie ich das Problem lösen kann.
Ich muß aus Planungen Verkaufsunterlagen erstellen. Der Grafiker möchte eps´s haben. Das Speichern als EPS ist ja nicht das Problem. Nur der AG möchte statt Schraffuren in den Wänden Solids haben und der Grafiker alles in einer Farbe. Gibt es eine einfache Möglichkeit, alles auf eine Farbe zu stellen und die Wände mit Farbe zu füllen!?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

AutoCAD Architecture 2024
WIN 10

erstellt am: 05. Apr. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Marco,

geht das nicht mit der ctb? wie erstellst Du die *.eps?

Lothar

sEsE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt. Möchtest du statt Mauerwerksschraffuren etc. eine "gefüllte" Wand haben?
Hast du eine Zeichnung welche mit ADT Wänden erstellt wurde? Sind sie 2D? (also bestehend aus losen Linien)

Wenn ich Verkaufsunterlagen zusammenstelle dann ändere ich sie einfach wie folgt...
1.) Wand mit rechter Maustaste anklicken
2.) auf "Objektdarstellung" gehen
3.) Anzeigeeigenschaften bearbeiten (Button rechts oben)
4.) "Reiter" Schraffur anklicken
5.) und dann unter Muster die Schraffur ändern
6.) die Farben änderst du unter dem "Reiter" ganz links... "Farben/Linien etc."

Das musst du allerdings für jeden Wandtyp machen. Also z.B. für 24er, 32er etc pp.

------------------
MSN (taegl. ab 18Uhr): xephir@aol.com

[Diese Nachricht wurde von sEsE am 06. Apr. 2006 editiert.]

sleepless
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wärs mit Anzeigethemen? Hier könnte man alle Wände einfach mit einer Solidschraffur in einer Bestimmten Farbe belegen.

sEsE hat zwar aufgezeigt wo sich die Einstellungen auf Object/Stilebene verbergen, aber dabei kann man sich schnell die ganze Darstellungskonfi zerschießen; am Besten ist es, wenn man eine höhe Differenzierung möchte als mit Anzeigethemen, sich eine Kopie der am nächsten kommenden Dastellungskonfi zu machen und dort ein wenig anzupassen.

Zum eps-export: Ich würde nicht epsout verwenden sondern immer über den eps/ps-pc3 (im Plottermanager erstellbar) gehen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

sEsE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sEsE an!   Senden Sie eine Private Message an sEsE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sEsE

Workstation - Dell Precision M70: Intel Pentium M @ 2 Ghz, 2 GB Ram, Nvidia Quadro FX Go1400, Autodesk MEP 2010, Autodesk Architecture 2010, Autodesk Revit 2010, Windows XP Prof. SP3

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun gut, um sich die Datei nicht kaputt zu machen speichere ich sie natürlich vorher unter einem neuen Namen ab. Aber ich dachte das sei "logisch". 

------------------
MSN (taegl. ab 18Uhr): xephir@aol.com

dr-nikolai
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

wand-solid-1.zip

um den punkt von tom aufzugreifen mit der darstellungskonfi habe ich ein video angehängt, das das zeigt.
problematisch wird es allerdings dann, wenn die wände unterschiedliche farben haben sollen.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz