Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  langsame Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  langsame Datei (300 mal gelesen)
Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 2004
AutoCAD 2004
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Ihr Lieben!
Eine meiner Dateien ist aus einem mir unerfindlichen Grund super langsam geworden. Wenn ich z.B. einen Marklierungsrahmen ziehen will, dauert es bestimmt 5-10sec. bis ich ihn erkenne und noch mal genauso lange, bis alles markiert ist. Das ist nicht normal. Genauso ist es beim Übernehmen von Eigenschaften, beim Stutzen...das nervt tierisch. Ich schlafe fast ein beim arbeiten...
Habe schon einige Elemente aus der Datei entfernt, wie z.B. diese Höhenkoten aus dem Werkzeugkasten (das hat bei ner anderen Datei mal funktioniert). Aber es hat nichts gebracht  Genauso wie das erneute Abspeichern unter neuem Namen und in einer neuen Vorlagendatei.
Wer hat noch eine Idee?
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kate,

irgendwelche Punktschraffuren in der Zeichnung? Ansonsten poste doch mal einen Ausschnitt der Zeichnung.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, das wird wieder ein
Mehreres:
1. Stile Bereinigen (Stilmanager)
2. DISPLAYPROPS eingeben, B (für Bereinigen)
3. Autocad Bereinigen
4. Prüfung (mit Fehlerbehebung
5. Layerfilter löschen, wenn du sie nicht benötigst. Dazu z.b. Dellayerfilter.lsp

Abspeichern in der Draufsicht.
Wie sieht es denn nun aus? Besser? Wie groß ist die Datei?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 2004
AutoCAD 2004
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Puh...ich habe keine Ahnung welcher der Vorschläge der entscheidende war, aber es hat funktioniert. Habe alles mal durchlaufen lassen (auch wenn mir beim Stil-Manager ein bißchen mulmig zumute war, denn ich habe ja keine Ahnung, was der dann so löscht) und jetzt läuft's wieder wie immer. Arbeitstag vorerst gerettet 
Vielen Dank mal wieder!

LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte auch schon ein paarmal eine truetype schriftart, die die zeichnung in die knie gezwingt hat...
einfach mal nur SHX wählen und schauen, ob´s dann schneller abgeht...

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kate05 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, um ganz sicher zu gehen, das einzige, was denke ich wirklich relevant ist im Stilmanager (und was immer noch doof ist), dass man sich den Layerschlüssel unterm Hintern wegbereinigt. Das kannst du noch einmal schauen, ob dein verwendeter noch da ist, oder ob du ihn aus der Vorlage neu importieren musst. Sonst wird da nix bereinigt, was du verwendest. (im 2005 kann man einstellen, dass er wieder importiert wird (Format - Zeichnung einrichten - Layer), obs das im 2004 gibt weiß ich nicht).

Meistens liegt es am Displayprops oder den Layerfiltern.


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kate05
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Kate05 an!   Senden Sie eine Private Message an Kate05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kate05

Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2005

ADT 2004
AutoCAD 2004
ArchiCAD
Photoshop 7.0

erstellt am: 30. Mrz. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, den hat's mir wirklich raus gehauen...gut, daß Du mich darauf hingewiesen hast. Hätte mich wieder gewundert, warum die Voreinstellungen weg sind 
Na dann mal noch frohes Schaffen allerseits...

LG Kate

------------------
ADT...wenn das Leben zu langweilig ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz