Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Menü ADT2005 ADT2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menü ADT2005 ADT2006 (1884 mal gelesen)
dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 28. Mrz. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin immernoch nicht weiter gekommen. Stelle ich mich zu blöd an? Gibt es niemanden der mir weiterhelfen kann?
Ich möchte mein erstelltes Profil (menü usw) aus ADT 2005 in ADT 2006 importieren. Alle Befehle die ich mir im laufe der Zeit geschrieben habe oder die Werkzeugkästen die ich erstellt habe möchte ich neu integrieren. Ist dieses Möglich ?
Es grüßt DUMU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2006 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gibt es nicht im 2006 auch eine Hilfefunktion?  Oder einen kurzen Durchlauf durch neue Funktionen? Mir sind da mit meinem 2005 ein bisschen die Hände gebunden... (übrigens hast du eine PM  )

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Mrz. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumu,

möglich ist es bestimmt, das "wie" kommt ein bisschen darauf an, wie man die Änderungen "damals" am 2005 durchgeführt hat.

Idealerweise wäre schon im ADT2005 die eigenen Erweiterungen in der custom.mns gemacht worden, denn dann könnte man die jetzt einfach z.B. mittels "menülad" dazuladen (beim Durchsuchen dabei von .cui auf .mns umstellen).

Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich den Befehl "cui" verwenden. Dort auf der Registerkarte "Übertragen" wechseln, mit der Schaltfläche "Anpassungsdatei öffnen" (wieder bei Dateityp auf Menüdateien umstellen") die geänderte mns vom ADT2005 öffnen und dann die Werkzeugkästen einfach mittels drag&drop in die cui vom ADT2006 übertragen (wobei sich dabei dann wiederum die custom.cui anbietet, dann wird zumindest beim nächsten Mal einfacher).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten

danke für die Antwort, habe es gleich ausprobiert. Leider klappt es nicht.
Ich habe in adt2005 meine Befehle in der Custom.mns gemacht aber beim laden kommt die Fehlermeldung mns/mnu Konvertierung fehlgeschlagen.
Bei der zweiten Vatiante gibt es die Fehlermeldung cui-Datei ungültig.

Nach einigem Tüfteln und umbenennen habe ich zwar die mns geladen kann aber keine Werkzeugkästen per Drag&drop einfügen. es werden keine Werkzeugkästen angezeigt.

hast du eventuell noch eine andere idee ?

Gruß dumu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Mrz. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dumu,

dann wird es wohl ein bisschen schwieriger und ich befürchte, dass sich das Problem nur schwer lösen lassen wird, wenn man die "rumzickende" custom.mns nicht hat.

Wenn du sie hier also posten magst (beim anhängen aber bitter vorher zippen oder als .txt umbenennen) will ich wohl gerne mal schauen wo es hakt...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 29. Mrz. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


custom.ZIP

 
Hier ist die komprimierte custom.mns Ich hoffe du kannst damit was rauskriegen.

Gruß dumu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich


custom.zip

 
Tja, das ist schon ein bisschen seltsam. Ich hätte das Problem ja gerne gesucht, nur hatte ich gar keins. Ich konnte die Datei normal mittels menülad laden. Vielleicht hängt es mit der mnr zusammen, denn die wurde bei mir komplett neu erzeugt, da sie nicht vorhanden war.

Wie auch immer, ich habe die daraus entstandene custom.cui angehängt und mal schauen ob die jetzt bei dir geladen werden kann. Dazu sollte man eine ggf. bereits geladene vorher custom entfernen (alles mittels menülad).

Vermutlich muss man dann noch bei selbst erstellen Bildchen für die Schaltflächen ein bisschen was tun, aber das sollte dann kein großes Problem mehr darstellen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dumu
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von dumu an!   Senden Sie eine Private Message an dumu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dumu

Beiträge: 40
Registriert: 03.11.2004

Autocad 2005
ADT 2005 SP1
ADT 2006
Intel P4E-3,2 GHz
RAM 2x512 MB
ASUS P4P800 E Deluxe
ATI FireGL Z1 AGP Por
Windows 2000 SP4

erstellt am: 29. Mrz. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER das hat geklappt !!! vielen Dank   

Jetzt habe ich allerdings eine elend lange Menüleiste die sich wiederholt. Datei Bearbeiten Ansicht Einfügen Format ....
und ich finde nicht wie man die icons verändert. Leider ist bei uns keine Hilfe installiert. warum auch immer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Mrz. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dumu 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine sich wiederholende Menüzeile? Das kann durch die Custom.cui eigentlich nicht entstehen, denn da sind gar keine Menüs drin. Sieht für mich eher so aus, als wenn du der Versuchung nicht widerstehen konntest auch die acad.cui noch mitzuladen?

Für das Anpassen der Oberfläche gibt es mittlerweile den Befehl cui. Dort kann man dann bei den partiellen CUI-Dateien die custom.cui auswählen und darin bei "Werkzeugkästen" die dort vorhandenen Werkzeugkästen mit den darin befindlichen Befehlen bearbeiten/ändern. Wenn man in einem Werkzeugkasten dann einen Befehl auswählt findet man auf der rechten Seite auch die Namen der "Bilder", die dann als .bmp vom Programm gefunden werden müssen (über den Supportpfad wenn kein Pfad mit dran steht).


BTW: Die Installation sollte man mal prüfen, denn die Hilfedatei mach durchaus Sinn und wer weiss, was sonst noch alles fehlt.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz