Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT 2005 (905 mal gelesen)
Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ECSCAD,Caddy++

erstellt am: 19. Mrz. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!
Ich habe Zeichnungen in denen externe Referenzen enthalten sind. Diese wurden erstellt mit ADT 2005. Nun möchte ich mir diese Zeichnungen auf einem Rechner ansehen oder bearbeiten wo ein AutoCad 2006 installiert ist. Leider werden nicht alle Layer dargestellt. Und das sind die mit den externen Referenzen. Warum? Was kann ich tun?


Erklährt es mir als ob ich ein 8jähriger wär!
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 19. Mrz. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dirk,

man braucht einen sogenannten Object Enabler, der Objekte verschiedener Autodesk Produkte in z. B. ACAD "sichtbar macht".
Allerdings müsste ACAD 2006 die ADT2005 Daten wiedergeben können, wie man hier ermitteln kann. Im Profil steht bei Dir ADT 2005. Versuch doch mal die ADT.dwg als AutoCad-Datei zu exportieren und dann zu referenzieren. Sind dann alle Objekte sichtbar?

Grüße, Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 19. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ECSCAD,Caddy++

erstellt am: 20. Mrz. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar
Sanke für den Tip. Ich meinte zwar ich habe das schon probiert und es hat nicht geklappt, aber dennoch habe ich es noch mal versucht. Und der Versuch war von erfolg gekrönt. Leider hatte ich aber auch Zeichnungen dabei bei den ging es nicht und da bekam ich auch eine Meldung:
XRef"XRef-Deckenraster-OG"wird gebunden...
XRef"Decken-Legende"gegenwärtig nicht gefunden. Laden Sie erneut oder lösen Sie, bevor Sie Verknüpfung herstelle.
Ich kann mir vorstellen das die Zeichnungslegende nicht gefunden wurde und an dieser Stelle abgebrochen wurde. Aber vieleicht bekomme ich es durch probieren hin. Danke erst einmal.
Ich hoffe die Units sind angekommen
Dirk

Erklähre es mir als ob ich ein 8jähriger wär.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Mrz. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Dirk,

diese Meldungen kenne ich nicht. Hast Du mal die xref bereinigt und geprüft?
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Mrz. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

hast du mal im Xrefmanager geschaut, ob diese Pläne überhaupt gefunden werden? Vielleicht stimmen irgendwelche Pfade, oder Dateinamen nicht mehr?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ECSCAD,Caddy++

erstellt am: 21. Mrz. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne Hallo Lothar
Vielen dank für Euer Interesse an meinem Problem. Vieleicht muß ich mich erst mal erklären. Bis vor ein paar Monaten wußte ich zwar das es AutoCad gibt aber nicht hunderte verschiedene Varianten und schon garnicht kannte ich XRefs.(wie war das leben leicht und beschwingt).
Aber igendwie war es mir zu schade die komplexen Zeichnungen verkommen zulassen. Leider gibt es keinen kompetenten Ansprechpartner für mich.
Ausgenommen dieser Plattform. Natülich benutze ich auch die Hilfe Datein und Literatur habe ich mir auch besorgt aber allein doch sehr beschwehrlich. Die Zeichnungen sind Verknüpft mit dem Gebäude Info Management G-Info und Access.
In ADT 2005 funktionieren die Zeichnungen ausgezeichnet. Und es sind ja auch nicht alle die nicht gehen. Und zugegeben es war keine Fehlermeldung. Der Text erscheint in AutoCAD 2006 nach dem Öffnen der ADT Zeichnung in Befehlszeile.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Erklärt es mir als mir als wenn ich ein 8jähriger wär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ECSCAD,Caddy++

erstellt am: 21. Mrz. 2006 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Übrigens Lothar
Ich weiß schande und schmach über mich, aber was ist "gereinigt und geprüft"??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Mrz. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk Kuhl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dirk,

ok, also für 8jährige  :
Bereinigen: Datei (Abrollmenü ganz oben links) - Dienstprogramme - Bereinigen. Setz gleich das Häkchen für Verschachtelte Elemente Bereinigen. Dann auf alle Bereinigen klicken. Dann Schliessen.

Prüfen: Datei - Dienstprogramme - Prüfung. Gefundene Fehler beheben : Ja

Datei speichern (das erkläre ich nun aber nicht  )

Als weiteren Tipp: Es gibt Händler, die bieten Support an, ausserdem Schulungen. Sei mir bitte nicht böse, aber dieses Forum kann keine Schulung ersetzen, und deine Acad-Grundkenntnisse sind ja nicht so dolle vorhanden (bereinigen und Prüfen kommt ziemlich weit vorne). Zudem solltest du auch bei solch allgemeinen Fragen mal die Suche im Rund um Autocadforum anstoßen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Kuhl
Mitglied
Elektromonteur


Sehen Sie sich das Profil von Dirk Kuhl an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Kuhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Kuhl

Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2005

WIN2K,WINXP,ADT2004,ADT2005,ECSCAD,Caddy++

erstellt am: 22. Mrz. 2006 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne
Ich glaube ich habe das mit der Schulung schon mal in einem anderen Beitrag von dir gelesen. Ich geb dir hier natürlich recht und ich weiß auch das du das neben deiner Arbeit machst, deshlb meinen besonderen Dank. Aber leider sieht das mein Dienstherr (Bundeswehr) mit den Schulungen sehr knauserig. Ich kämpfe seit zwei Jahren um eine AutoCad
Schulung. Und dafür das mann sich damit freiwillig beschäftigt bekommt man noch einen Tritt.
Aber deinen Tip für den 8jährigen finde ich Gut. Ich glaub es sollte nun funktionieren. Vieleicht sieht man sich (textlich), mal wieder bei einem anderen Thema.
Mit freundlichem Gruß
Dirk


Erklähre es mir als wenn ich ein 8järiger wär

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz