| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Tabellen Layout ändern (560 mal gelesen)
|
lutzg Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, ich hab mal wieder ein Problem und möchte um Eure Hilfe bitten. Ich möchte für die Reko eines Gebäudes den Grundriß für Bestand und den geplanten Zustand auf einer Zeichnung darstellen. . Die Flächenermittlung unter dem jeweiligen Grundriß wird eingefügt. Im Layout der Flächentabellen möchte ich die Bezeichnung ändern. Einmal soll es „FLÄCHE-BESTAND“ und „FLÄCHE-GEPLANT“ heißen. Und genau da komme ich nicht weiter. Ändere ich ein Layout wird es immer auf beide Tabellen angewendet. Ich habe in der Werkzeugpalette die Flächentabelle kopiert und umbenannt, trotzdem ändert sich nichts. Wo mache ich den Fehler, oder geht das gar nicht? Gruß Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 09. Mrz. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lutzg
Hallo Lutz, die Bezeichnung kommt zur Zeit noch aus dem Bauteiltabellenstil. Ich befürchte, dass Du nur das Werkzeug kopiert und umbenannt hast, dadurch wird aber trotzdem der selbe Tabellenstil verwendet. Am schnellsten geht es vermutlich, wenn man die Tabellen erzeugt, und dann in einer von beiden aus dem Kontextmenü "Bauteiltabellenstil kopieren und zuweisen..." verwendet. Danach sollten sich beide Tabellen unabhängig voneinander bezeichnen lassen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |