Hi, ich bin gerade auf das Problem gestoßen, daß im Layout Bilder immer ganz oben liegen. Ich kann zwar die Reihenfolge mehrerer Bilder ändern, sie aber nicht unter Ansichtsfenster legen. Diese werden prinzipiell von den Bildern verdeckt.
Gibts es da irgendeine fiese Einstellung à la LSIDFNDFNKSD=0 oder einen anderen Trick?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon ma im Voraus!!! Rainer
erstellt am: 07. Mrz. 2006 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luka
hallo, die bilder in den Ansichten in die Zeichnung einbinden und dort im Modellbereich die reihenfolge festlegen. Danach wie gehabt in die Pläne einbinden. gruß thilo
erstellt am: 07. Mrz. 2006 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luka
Hallo Rainer, ohne es ausprobiert zu haben weis ich jetzt auch keine Lösung, würde die Bilder im Zweifelsfall beschneiden mit einer Polylinie, Wenn es viele sind ist das natürlich nicht unbedingt praktikabel aber immerhin erreichst due auf dem Wege wonach du suchst.
Dieses Tool ermöglicht eine präzise Planung und Visualisierung von Kanalsystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern.
HGS-KANAL ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau,
für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD
luka Mitglied Architekt
Betriebssystem Windows XP Professional SP2 Autodesk Architectural Desktop 2007 - Deutsch SP1 CPU Intel Pentium D Processor 830 ("Smithfield") 3000 MHz (3.5 x 857) Motherboard Gigabyte GA-8I955X Pro Chipsatz Intel 955X chipset Arbeitsspeicher G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit BIOS Typ Award Modular (04/28/05) Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 1400 (128 MB) Soundkarte Realtek HD Audio output
Hallo thilo! im Gegensatz zum Xrefmanager kann ich im Bildmanager nichts "Einbinden"... Wie machst Du das? Gibt es nicht noch einen anderen Weg? ADT ist ohnehin nicht das schnellste CAD-System und dann noch größere Bilder einbinden?