Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Menüleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüleiste (252 mal gelesen)
Menikmati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Menikmati an!   Senden Sie eine Private Message an Menikmati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Menikmati

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite in meinem Studium seit kurzem mit ADT 2006, ich habe früher mal mit AutoCAD 2000 gearbeitet. Es hat sich ja einiges geändert...
Meine wichtigste Frage lautet: Wo kann ich denn bitte in der Menüleiste meine zusätzlichen Befehle wie: ÄNDERN, BEMASSEN, ETC. sichtbar machen?
Danke & Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 20. Feb. 2006 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Menikmati 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ADT menü ist gegenüber dem Autocad Menü etwas ausgedünnt, da die meisten ADT-Elemente / Befehle übe die Toolpaletten aufgerufen werden können (sollen).

Im 2006er muss man zusätzliche Menüs über die CUI dazuladen.
Dort am besten auf dem Reiter Übertragen (Transfer) die acad.cui öffnen und die Menüs, die du zusätzlich benötigst ergänzen.

Nicht zu empfehlen ist, die ganze acad.cui als partielle cui dazuzuladen, weil dann vieles doppelt vorhanden ist und du das meiste davon wieder "loswerden" mußt.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Menikmati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Menikmati an!   Senden Sie eine Private Message an Menikmati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Menikmati

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für deine schnelle Hilfe, doch leider klappt es nicht so recht... Unter "Benutzeroberfläche anpassen" habe ich zwar jetzt meine gewünschten Menüs, doch wie kann ich sie aktivieren? Ein klick auf anwenden rechte leider nicht aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Menikmati
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Menikmati an!   Senden Sie eine Private Message an Menikmati  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Menikmati

Beiträge: 10
Registriert: 20.05.2004

erstellt am: 20. Feb. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow nach einer Stunde habe ich es endlich hinbekommen... Das kann ja heuter werden mit der neuen Version :-)
Danke sleepless für deine schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz