Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Probleme mit den verschiedenen Wandschichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit den verschiedenen Wandschichten (395 mal gelesen)
Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Wand.pdf

 
Ich habe das folgende Problem

Immer wenn ich zwei verschiedene Wandsegmente zusammenfügen will, setzt mir ADT die falsch zusammen. 

Wie auch in dem angefügten Bild. (MW17.5 WD8 LS4 VS 11.5 + MW 11.5 LS 3.0 VS 11.5) 

Hat jemand eine Lösung oder eine eligante Idee wie ich das umgehen kann?

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trusch,
ich hätte da spontan den oberen Wandzipfel als 2 Wände mit 11,5 im Abstand 3 gezeichnet....
Gruß
heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß zwar nicht wirklich was du meinst Heiko, aber ich hab da was im Kopf.

Vielleicht sollte ich das mit den Prioritäten etwas einstellen!?

geht das eigentlich in nachhinein nur für die eine Wand und nicht gleich für den ganzen Stil?

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Heiko meinte, dass er für die obere Vertikalwand kein Dreischaliges MW genutzt hätte, sondern zwei 11.5er Wände im Abstand von 3cm zueinander.
(Nicht die feine englische Art  )

Ich hätte vielleicht an den Verschneidungsradien herumgedreht, oder mit Verschmelzung gearbeitet (Notfallbefehl!).
An die Prioritäten würde ich nicht gehen, die sollten ja aufeinander abgestimmt sein, und man kann sie denke ich nicht für jede Wand einzeln ändern. GGfs auch mal die Wände aufeinander dehnen. Mit einem JPeg ist das nicht so einfach nachzuvollziehen 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es ist eine PDF Datei.(im grunde ja egal, weil es ja um ein bild geht)

Die Wände auf einander zu dehnen habe ich in verschiedenen Variationen versucht. Da macht er mir nur noch schlimmer.


Was meinst du eigentlich mit "am Verschneidungsradien rumdrehen"?

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jo, ich gebe zu, dass ich nicht auf die Endung geachtet habe 

Aber das mit den Verschneidungsradien...
Wand anklicken, Eigenschaften (relativ weit unten - Verschneidungsradien (dazu evtl. hier auch die Suche befragen, oder mal auf adt.cad.de gehen)). Oder aber die Wand-Kontrolldarstellung anschalten und mal sehen, was so los ist... oder uns die 3 Wände mal als DWG zur Verfügung stellen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.dwg.zip

 
Ich werde weiter Probieren daran rumzuschrauben.

Hier stelle ich aber die datei für euch bereit

PS:beim Anhang einfach das .zip löschen

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich


Wand-VS.jpg

 
ein Bildchen sagt mehr als 1000 Worte....

...auch wenn mir das einen Rüffel von Yvonne einbringt, aber man lernt bei solchen Widrigkeiten so manches Quick&Dirty (auch feine englische genannt) schätzen...

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Na,

da würde ich lieber die Wandabschlussstile dieser Enden auf Standard setzen, und doch Verschmelzen machen, bevor ich so ne Pseudodehnfuge erzeuge 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe ja gedacht, dass das Programm genau solche Probleme aus der Welt schaffen sollte. Mit fuschen will ich eigentlich nicht arbeiten.
Überleg mal. Die ganze Bemaßung noch mal ändern, weil die ja so nicht stimmen wird und bei jeder änderung wieder viel Arbeit.

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube das es dafür eine vernünftige Lösung gibt.

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du dir VERSCHMELZEN mal angesehen? Nix Pfusch.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trusch:
Also ich habe ja gedacht, dass das Programm genau solche Probleme aus der Welt schaffen sollte. Mit fuschen will ich eigentlich nicht arbeiten.
Überleg mal. Die ganze Bemaßung noch mal ändern, weil die ja so nicht stimmen wird und bei jeder änderung wieder viel Arbeit.

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube das es dafür eine vernünftige Lösung gibt.

(Bezieht sich auf Heiko´s post)


------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich


1a.dwg.txt

 
vielleicht hilfts so ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es wäre eine Idee. (wie genau hast du das jetzt gemacht)

Aber wenn ein Maurer das sehen würde, dann hättest du nur ein Müdes lächeln sehen. Die darstellung ist nicht wirklich richtig

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@ Dani: erklärst du auch, was du getan hast?
Aber eigentlich ist das denke ich auch nicht richtig, da die eine 11.5er Wand ein Klinker ist, und die andere eine "richtige Wand".
In meinen Augen müsste eher die Ausrichtung der oberen Vertikalwand geändert werden, dass der Klinker immer rechts liegt, dann ist am Stil der unteren Vertikalwand herumgepfuscht worden, sie heisst MW 17.5.0 WD 8.0 LS 4.0 VS 11.5, gezeichnet ist der Klinker aber mit 12.


------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch keine Auswirkunegn vom mm-Luftspalten auf ADT-Maßketten ausmachen können  !

Kein Pfusch -  - sondern der Versuch mit angemessenem Aufwand einer vertretbaren Darstellung nahezukommen, da es nicht meine Aufgabe ist die Unzulänglichkeiten der Software auszuloten oder auszugleichen...

Und nochmal zur Fuge - ob mit oder ohne: wie sieht das im gemauerten Verband aus ???

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trusch

Ich nehme an, die wenigsten von uns haben eine Maurerausbildung hinter sich... vielleicht kommst du mal mit der Sprache raus, was du haben willst. Heiteres Rätselraten ist ein anderes Programm. Und bedenke bitte auch: Das ist dein Problem, nicht unseres 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SPAM

sorry ich komme mit euren Forum noch nicht ganz klar.  Aber ich gebe mein bestes  ;-)
------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net  

[Diese Nachricht wurde von Trusch am 08. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Trusch am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 08. Feb. 2006 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trusch:
Ich habe auch keine Maurerausbildung hinter mir. Nur einige Erfahrung mit dem Baualltag.

Und versteh mich nicht falsch. Ich danke allen die ihre kostbare Zeit für mein Problem opfern.


PS: das mit der Wand ist ein missglücktes Expiriment gewesen. Mit manch anderen Wandstilen ergeht es mir nicht anders


------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 08. Feb. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trusch 10 Unities + Antwort hilfreich


1b.dwg.txt

 
ok, noch ein Versuch.

obere Wand gedreht u. VS auf 12 cm, ...
den Wandabschluss auf Standard gestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trusch
Mitglied
Bauzeichner/Angehender Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Trusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trusch

Beiträge: 36
Registriert: 07.02.2006

erstellt am: 09. Feb. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so wollte ich die Wand haben.
Danke für die Arbeit.  

------------------
Lasse dich nicht mit einen Idioten an, den er zieht dich auf sein Niveau und übertrifft dich mit Erfahrung


  • Autocad 2006
  • Architectural Desktop 2006
  • Pointline V17.03

    godslike@gmx.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz