| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Was ist XPlanung? , ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Kann Blockbearbeitung nicht mehr speichern (2428 mal gelesen)
|
no Capito Mitglied Hochbauzeichner

Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 -------------------
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe einen block bearbeitet. Will ich die änderungen speichern kommt diese fehlermeldung: "Änderungen können nicht zurückgespeichert werden, da objekte im Bearbeitungssatz Objekte ausserhalb des Bearbeitungssatzes referenzieren. Die Refbearb sitzung ist noch aktiv" ** Referenz auf Objekt fehlt: AcDbLine, auf AcDbHatch Toll. Was mach ich jetzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 08. Feb. 2006 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für no Capito
Hi, also mal ganz kräftig an der Glaskugel gerieben... Ich hatte das Problem (mit ähnlicher Fehlermeldung) mal bei Wänden. Damals war eine Wandverschmelzung schuld. Ich nehme an, bei dir ist es eine Schraffur und eine/mehrere Linie/n, die murksen. Wenn es geht und dein Block wirklich eine Schraffur enthält, würde ich mal schauen, ob du sie aus dem Block lösen kannst. Vielleicht geht dann ja das Speichern. Sonst fällt mir nur das Rückgängigmachen ein.. (Ich weiß, kein guter Vorschlag). Im Referenz bearbeiten- Dialogfeld ist aber im Reiterchen Einstellungen das Häkchen bei Objekte sperren, die nicht in Arbeitsgruppe sind rausgenommen, oder? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | RTOPO Hydrology CAD for topography CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie Simple, powerful and inexpensive CAD software for surveying, which can run even on less powerful PCs. You can do triangulation, isolines, color-filled contour maps, sections, intersections, volume, editing XYZ point files, drawing 4D point cloud files, simulation of rainwater runoff and much more.
|
|
no Capito Mitglied Hochbauzeichner

Beiträge: 154 Registriert: 04.05.2005 ------------------- ADT 2006 -------------------
|
erstellt am: 08. Feb. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |