Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Befehl erweitern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehl erweitern (264 mal gelesen)
Irene Scheffler
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Irene Scheffler an!   Senden Sie eine Private Message an Irene Scheffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irene Scheffler

Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2005

ADT 2005 SP1
XP Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!


Habe mal wieder eine Frage und hoffe Ihr könnt mir auch heute behilflich sein.

Kann ich beim Befehl "Ähnliche auswählen" die Filter-Eigenschaften selbst definieren, und wenn ja, wie mache ich das.


Gruß Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Irene Scheffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
könntest du ein konkretes Beispiel geben?
Und soll das dann immer so funktionieren, oder nur manchmal?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Irene Scheffler
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Irene Scheffler an!   Senden Sie eine Private Message an Irene Scheffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Irene Scheffler

Beiträge: 24
Registriert: 01.12.2005

ADT 2005 SP1
XP Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich gebe mal ein Beispiel:
wenn ich nur Linien ausfiltern möchte, die rot sind, es mir aber alle Linien auf dem Layer mitaktiviert.

Gruß Irene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Irene Scheffler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

aber dafür hast du doch die Schnellauswahl...(wenn der andere Befehl nicht greift).

Ich denke nicht, dass das (wenn überhaupt) so einfach geht, da man wahrscheinlich in irgendwelche Programmdateien eingreifen müsste. Besser wäre es wahrscheinlich mit einem Lisp zu arbeiten. Ich habe keines gefunden, das dies erledigt. Vielleicht kann dir jemand eines Programmieren (wird aber etwas kosten).
Ich habe nur Lispbausteine gefunden, da ich aber nicht lispeln kann wird es auch nicht helfen.
Vielleicht suchst du mal über google?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Du bist einen uns unbekannten Weg in eine andere Form des Seins gegangen. - Wir sehen uns wieder in deinem Paradies!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz