Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wie kann man einen bestehenden Block kopieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie kann man einen bestehenden Block kopieren? (1649 mal gelesen)
avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist es zu kompliziert eigene z.b Fensterstempel (zentriert etc.) zu erstellen, deswegen habe ich bereits bestehende editiert (Österreich. Fensterstempel).
Ich weiß zwar wo ich dem mv-block die zugehörenden Blöcke zuweisen kann, aber nicht wie ich diese Grund-Blocks kopieren kann.
weil ich zB einen 2ten Fensterstempel im 50er machen will.

im designcenter sind zwar alle von der zeichnung aufgelistet, ich kann  sie aber nicht kopieren (oder löschen)um sozusagen einen neuen eigenständigen block zu machen.
Wo kann ich dies bewerkstelligen?
bzw. wenn ich einen mv block (block per blockeditor)ändere, wieso übernehmen die bereits bestehnden mv-böcke nicht den neuen?

TIA!


Ich hab zwar eine Anffängerschulung hinter mir, aber leider hatte sie nicht den erwarteten Erfolg gebracht, da nur die einfachsten Sachen erklärt wurden (die man schon zuvor wußte) und sich der Vortragende teilweise selber nicht auskannte...

[Diese Nachricht wurde von avalone am 01. Feb. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von avalone am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avalone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich helfe mir da eigentlich immer so:

Block einfügen und den im z.B. 1-100 MV-Block vorhandenen Block abgesetzt, angeklickt, dann RMT (Rechte Maustaste) - Blockdefinition kopieren und neu zuweisen (neuen Namen vergeben). Dann über Block in zeichnung bearbeiten den Inhalt ändern. Dann im Stilmanager dem MV Block zuweisen.
Das mit dem Aktualisieren... Hilft auch nicht Modell regenerieren (OBJRELUPDATE)?

Aber ich meine zu dem Aktualisieren gabs hier schon was...

Und es ist doof, wenn der schulende keinen Plan hat. Das Problem habe ich glücklicherweise nicht. Aber vielleicht vor der nächsten Schulung hier mal rumfragen. Es gibt hier auch Österreicher  Vielleicht haben die mit ihrer Schulung gute Erfahrungen gemacht.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke schön
aber ich kann somit nur den mv-block kopieren aber nicht den zugegriffenen Bolock zb.:
AE_Fensterbeschriftung_1_100


und wo kann ich blöcke der zeichnung löschen?

bzw. adt ist für einen anfänger so umfangreich wie geschichte. man kapiert zwar einzelne Teile aber viele Zusammenhänger erst, wenn man das Ganze versteht. Ich beneide dich deswegen sehr! =)

[Diese Nachricht wurde von avalone am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avalone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie wo kannst du die Blöcke der Zeichnung löschen? Welche? MV, normale? Welche die Abgesetzt sind, verschachtelt? (ein klein bisschen genauer, wenns geht  )

Ja, aber keine Sorge, ich denke, dass wir uns alle noch ab und an blaue Flecken holen, wenn wir anecken.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann somit nur den mv-block kopieren aber nicht den zugegriffenen normalen Bolock zb.:
AE_Fensterbeschriftung_1_100

wo kann ich diese einfachen blöcke kopieren und löschen bzw verwalten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avalone 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein!

Du hast nicht richtig gelesen. ich habe oben geschrieben, dass du den Block einfügen sollst (nicht mv-block!)

Wie du sie kopieren kannst, das habe ich beschrieben, wenn sie nirgends verwedet werden, kann man sie mit dem Normalen Bereinigen aus Autocad bereinigen, und verwalten? Was willst du genau verwalten?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aahhh
jetzt versteh ichs  
ich habe über das design center den block eingefügt und kopiert. =)

wegen dem verwalten: ich kann alle nicht gebrauchten blocks löschen, kann ich aber auch einzelne blöcke löschen?

kann man dich einfliegen lassen und einen privat kurs machen? ;-)

[Diese Nachricht wurde von avalone am 01. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Feb. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für avalone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Das versteh ich immer noch nicht. Die nicht gebrauchten Blöcke bereinigt man. Und man kann im Bereinigen-Dialog auf dem Plus die Liste ausklappen , einen anklicken und dann RMT bereinigen sagen. Suchst du das?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

avalone
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von avalone an!   Senden Sie eine Private Message an avalone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für avalone

Beiträge: 25
Registriert: 21.08.2005

ADT 2006
2,5 Ghz
1GB Ram

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jop
danke
greets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz