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Autor Thema:  Objektanwahl in der Kameraperspektive (960 mal gelesen)
hughcraine
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erstellt am: 27. Jan. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat jemand eine Ahnung, wie ich im ADT Objekte immernoch anwählen kann, wenn ich eine Kameraperspektive gesetzt habe. Normalerweise sind die Objekte nicht mehr anwählbar, wenn man erstmal eine Kamera gesetzt hat. Kann man da ein Programm mit Autolisp schreiben? Wenn ja, wie? Wer hat das KnowHow?

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tmoehlenhoff
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AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 28. Jan. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hughcraine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hughcraine,
es kommt drauf an was man machen will. Prinzipiell könnte man z.B. mittels

(sssetfirst nil)(sssetfirst nil (ssget))

etwas auswählen. Damit hätte man z.B. die Möglichkeit anschließend im Eigenschaftsfenster die Daten zu überprüfen/ändern oder auch die Elemente zu löschen (wobei der Löschen-Befehl auch so funktionieren sollte). Griffe bekommt man an den Elementen allerdings nicht und Befehle die Punktabfragen machen (wie z.B. schieben oder kopieren) funktionieren auch nur "bedingt" (sprich: per Tastatur) ...

sayonara
Torsten Möhlenhoff
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hughcraine
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erstellt am: 28. Jan. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vielen Dank. Dies ist zumindest mal ein Anfang.
Gerade das Anklicken von Punkten(Polylinienpunkte)wäre mir aber wichtig...

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tmoehlenhoff
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erstellt am: 28. Jan. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hughcraine 10 Unities + Antwort hilfreich

Um was dann damit anschließend zu tun?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
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hughcraine
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erstellt am: 28. Jan. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht mir einfach um die Möglichkeit die Objekte im Kameramodus genauso behandeln zu können, als wenn ich den normalen Isometriemodus angestellt habe. Einfach einen Punkt eines Objektes anwählen und bearbeiten(ziehen, schieben, kopieren...)

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tmoehlenhoff
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erstellt am: 29. Jan. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hughcraine 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist meines Wissens mit den derzeitigen Versionen nicht möglich.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
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hughcraine
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erstellt am: 30. Jan. 2006 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal, du hattest mir kurz eine Autolisp-Funktion geschrieben, die es mir ermöglichen soll, wenigstens die Objekte im Eigenschaftenfester zu bearbeiten. Kannst du mir sie bitte etwas näher erklären. Ich bin ein Neuling auf dem Autolip Gebiet und bräuchte da etwas Hilfe...Besten Dank im voraus.

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tmoehlenhoff
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erstellt am: 31. Jan. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hughcraine 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die oben angegebene Zeile eintippt oder auf eine Schaltfläche eines Werkzeugkastens oder auf ein Befehlswerkzeug in der Palette legt und dann darüber aufruft, werden zunächst ggf. bereits ausgewählte Objekte abgewählt und man wird aufgefordert Objekte zu wählen. Nach der Auswahl bestätigt man diese mit RETURN und kann dann die gemeinsamen Eigenschaften dieser Objekte im Eigenschaftsfenster einsehen oder ändern. Wichtig ist, dass zwischen der ersten schliessenden und der folgenden öffnenden Klammer keine Leerstelle steht.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
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