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Autor Thema:  Geschosse zusammenfügen (969 mal gelesen)
Balou_2002
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erstellt am: 20. Jan. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mal wieder einkleines Problem.
Ich habe die Geschosse gezeichnet und dann über die x-refs zusammen gefügt um Schnitte und Ansichten zu generieren bzw. zum Visualisieren.
Das Problem ist, ich habe ein neues Material für das Dach erstellt.
Rendere ich zum Beispiel nur das DG übernimmt er das Material. In der Verknüpfung jedoch stellt er mir immer den Standard aus ADT dar. Ich habe das Material auch dann noch in die Datei mit den xrefs kopiert und den Dachelementen zugeordnet, aber das Material wird einfach nicht übernommen.
Hat jemand eine Ahnung (was ich meine und...) wie ich das Problem beheben kann!?

Gruß Marco

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Cad1985
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hab einen


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erstellt am: 20. Jan. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch doch mal die zeicnung zu speichern dann zu schließen und dann nochmals zu öffnen...

Vieleicht übernimmt er es dir dann...

------------------
Wer zu viel will, kommt nicht weit!!

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Balou_2002
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erstellt am: 20. Jan. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon probiert. Probiere es halt später noch mal.

Danke!

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sleepless
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erstellt am: 20. Jan. 2006 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Renderst du mit dem AutoCAD Renderer? Soweit meine eigenen Erfahrungen sagen, kann man damit nicht xref übergreifend Materialien rendern. In diesem Fall sollte man das Vizrender verwenden - gibt eh die besseren Ergebnisse.

Tom

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Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

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Balou_2002
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erstellt am: 20. Jan. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sleepless:
Hallo,

Renderst du mit dem AutoCAD Renderer? Soweit meine eigenen Erfahrungen sagen, kann man damit nicht xref übergreifend Materialien rendern. In diesem Fall sollte man das Vizrender verwenden - gibt eh die besseren Ergebnisse.

Tom


Ich rendere mit VIZ. Ich definiere nur in ADT schon die Materialien vor, da das dann nicht so aufwendig ist. Das kann ich nur empfehlen - ist meiner Meinung nach wesentlich besser.

Gruß Marco

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sleepless
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erstellt am: 20. Jan. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jetzt seh ich klarer.

Ok, du verwendest Viz, das ist schon mal gut  - Hast du im Viz aktiviert, dass es die neuen Materialien aus dem ADT laden soll, oder die Szenen-Zuweisung verwenden?

Tom

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Balou_2002
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Zitat:
Original erstellt von sleepless:
Hallo,

jetzt seh ich klarer.

Ok, du verwendest Viz, das ist schon mal gut  - Hast du im Viz aktiviert, dass es die neuen Materialien aus dem ADT laden soll, oder die Szenen-Zuweisung verwenden?

Tom



Sagen wir mal, ich lerne es immer besser kennen. Wo kann ich denn diese besagten Einstellungen vornehmen oder überprüfen.
Zum anderen übernimmt er ja das Material schon nicht die XREF-Datei.

Gruß Marco

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sleepless
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erstellt am: 20. Jan. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balou_2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

dann werden wir mal etwas suchen 

Ich würde erstmal folgendes machen: AEC-Materialien in der dwg festlegen und zuordnen, das Rendermaterial überprüfen und umbenennen

In der Xref-Zeichnung alle Materialien rauswerfen - gut ein paar Standards werden bleiben. Es ist nicht nötig die Materialien in die Datei mit den Xrefs zu kopieren.

Leider kann man die Rendermaterialien aus einer dwg nicht löschen - zumindest weiß ich nichts.

Alle Dateien Speichern. Die ZusammenbauDatei öffnen und alle xrefs-neuladen. Im ADT mit Orbit und schattiert überprüfen, ob alle Materialien richtig zugewiesen sind.

Wenns hier schon hängt, dann besteht vermutlich das Problem aufgrund von verschiedenen Überschreibungen im Darstellungssystem. Z.B. könnte das Rendermaterial nur der Darstellung 1-100 zugewiesen sein, die Ansicht zum Visualisieren ist aber 1-50 eingestellt.


Eine Kopie der max Datei (oder drf bei VizRender) erstellen und sicher verstauen 

Die Zusammenbau dwg neu mit Viz / Vizrender verlinken.

Tom

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