Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  maximale Plotlänge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  maximale Plotlänge (1349 mal gelesen)
eleppop
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eleppop an!   Senden Sie eine Private Message an eleppop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eleppop

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 16. Jan. 2006 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

irgendwie klappt es nicht einen Plot mit 3567mm Länge zu erstellen. Da ich in ein PDF Dokument plotten will habe ich im Adobe PDF Druckertreiber ein eigenes Papierformat eingestellt, dass diese Länge hat. Sobald ich in den Drucken Dialog zurückkomme ist das Format wieder auf A4 zurückgeändert. Bei 3000mm klappt alles noch.
Hat Autocad tatsächlich eine begrenzte maximale Länge eines Plots? Wo liegt diese denn genau?

Grüße
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 16. Jan. 2006 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eleppop 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht, das AutoCAD das Problem ist, sondern der PDF Druckertreiber.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 16. Jan. 2006 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eleppop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Soweit ich weiß hat Autocad keine Begrenzung der Plangröße fürs Plotten (ok irgendwo wird mal Schluss sein aber sicher nicht bei 3m).

Ich selbst habe bei manchen Druckern das Problem, dass man die Seitengröße ganz tief in irgendwelchen Untermenüs einstellen muss, weil sich Windows (und somit Acad) sonst nicht das richtige Papierformat auswählt.

Ich habs jetzt mit ein paar System-Treibern getestet, und mußte jedesmal noch das neu erstellte Papierformat erneut auswählen, aber dann hats geklappt.

Vielleicht kannst du noch ein paar weitere Infos geben. Druckst du auf den PDF-Drucker als Systemdrucker oder über eine pc3?
Kannst du die große Seite nur in ADT/Acad nicht einstellen oder auch in anderen Applis nicht?

HTH
Tom

[Edit: da hab ich mal wieder zu lange vor mich hin getippt  ]

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eleppop
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eleppop an!   Senden Sie eine Private Message an eleppop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eleppop

Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wahrscheinlich liegt es wirklich am AdobePDF Printer. Jedenfalls war es auch aus Illustrator nicht möglich direkt ein PDF zu drucken. Über den Umweg als .ps hat es dann doch noch geklappt. Aus AutoCAD klappt das auch - insofern ist mein Problem eigentlich gelöst. Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz