| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | BricsCAD Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 27.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gehlinie bei stiegen (1037 mal gelesen)
|
austrofinn Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo schonwieder! Ich habe eine Stiege gezeichnet, doch jetzt wird die gehlinie nach aussen weitergezeichnet bis sie auf einen grossen Kreis trifft der beim zeichnen der Treppe entstanden ist! der Kreis ist um einiges grösser als meine eigentlicher Grundriss! muss man das so hinnehmen? MFG Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für austrofinn
hi hannes, tu dir und uns bitte zwei gefallen: 1.) gib in deinem profil bitte an, welche adt-version du einsetzt. 2.) bei solchen problemen wie beschrieben hilft uns ein kleiner screenshot (oder die entsprechende datei) sehr viel weiter. ------------------ gruß mario billep at work gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für austrofinn
Ich würde in der Objektdarstellung der Treppe in den Darstellungseigenschaften mal auf der Registerkarte "Weitere" die Einstellungen (speziell die Größe) im Abschnitt "Pfeil" überprüfen und (noch wichtiger) die Mail vom Mario beachten! sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
austrofinn Mitglied Techniker

|
erstellt am: 11. Jan. 2006 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|