| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Gestalten und Entfalten: Von der Abdigitalisierung zur Bildbearbeitung, ein Webinar am 21.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Abdecken (1813 mal gelesen)
|
mcp Mitglied

|
erstellt am: 02. Jan. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hab ein Problem mit dem Abdecken. Wenn ich ein Block mit einer Abdeckung erstelle. Und im Block auf der Abdeckung Linien zeichne. Sind beim Einfügen des Blockes, in eine neue Zeichnung, die Linen unter der Abdeckung, obwohl die Abdeckung im Block ganz unten liegt. Hat einer ne Idee, wie ich dies Problem lösen kann. Für Vorschläge bin ich dankar. CU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcp
hmm, also ich schätze mal, dass ich nicht der einzige bin, der deine anfrage nicht versteht. lies sie dir selbst mal durch... sie ist doch etwas verwirrend formuliert. tu dir selbst den gefallen und erörtere bitte dein problem erneut. ich bin mir sicher, dass wir dir dann weiterhelfen können. ------------------ gruß mario billep at work gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 AEC Collection 2026 - Revit
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcp
Hallo, ich stimme Mario da voll zu, zumal ich beim Nachstellen das Problem nicht nachvollziehen kann ! Ich nehme an Du meinst ein Wipeout über dem verschiedene Objekte liegen - einen Block draus machen und in eine neue Zeichnung einfügen verändert bei mir die Anzeigereihefolge aber nicht - und überhaupt: mit welcher Version versuchst Du das ? Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT AutoCAD Architecture 2012-2017 Win7x64
|
erstellt am: 03. Jan. 2006 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcp
@mcp Ich fand, du hast dein Problem ganz gut beschrieben. Ich konnte das Problem theoretisch nachvollziehen. Praktisch aber nicht, da ich das Problem unter AutoCad 2006 nicht in der Form reproduzieren kann. Es ist hier wirklich wichtig, seine Angaben zum verwendeten System (Hardware und Software - insbesondere AutoCAD Version, Servicepacks und Aufsätze) zu machen, damit man das Problem besser einkreisen kann. Wir können von hier aus nicht auf deinen Desktop schauen . Bei AutoCAD Versionen vor AutoCAD 2004 hilft es u. U., den Block neu zu definieren und vorher mit der Anzeigereichenfolge die Elemete umzusortieren oder durch "Kopieren am Platz" und Löschen der Originalelemente, die Elementreihenichenfolge in der Zeichnungsdatenbank zu ändern. Ein ähnliches Problem existiert auch noch in AutoCAD 2006 Eine Blockreferenz mit Abdeckfäche (Befehl ABDECKEN/_WIPEOUT) wird nicht immer richtig dargestellt, wenn der Block in eine Tabelle eingefügt wird, aber sehr wohl wenn Sie "normal" eingefügt wird. Das scheint noch ein Bug in AutoCAD 2006 zu sein.
------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mcp Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2006 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ja froh, dass wenigstens einer mich verstanden hat. Hab echt vergessen in Detail zu gehen. Sorry. Deine Antwort hat mir aber schon geholfen. Danke. So wie es aussieht, muss ich wirklich alle Blöcke neu definieren. Ich danke euch allen für die Hilfe. Bis demnächst. CU Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |