Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellung ADT-Wände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung ADT-Wände (1222 mal gelesen)
Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein ADT mag mich auch nicht.
Ich habe eine neue Vorlagendatei erstellt auf Grundlage der AEC Modell (D A C H).dwt
In der 2004er Version hat er mir die Wände (auch aus Katalog und eigene) anhand der Layereinstellung mit gelber Außenkante dargestellt.
Jetzt zeigt er mir die Wände nur noch mit scharzer Außenkante, die Wandschraffur hingegen voreingestellt rot!?
Ich denke, dass es an der Darstellungskonfiguration liegen könnte, aber wo???
Wer kann mir weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich Willkommen...

du warst heute morgen im Chat, oder? Schön, das du den Weg hierher gefunden hast!
Also, ich tippe auf eine andere Vorlage, oder andere Layerschlüsselstile, die verwendet werden.
Die Darstellungen, die du eingestellt hast sind aber die gleichen?
Vielleicht kannst du 2 kleine Dateien posten.. eine aus dem 2004 und eine aus dem 2006.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, mit anhang Dateien funktioniert nicht,
ist hier wahrscheinlich anhand der Sicherheit nicht möglich!?
Geht doch normalerweise über Dateien anhängen, oder?

Jedenfalls habe ich den Layerschlüssel in der neuen Vorlage den Layereinstellungen angepasst, soweit Farbe und Linientyp abgewichen sind. Da steht der Layer A_Waende jeweils auf gelb.

Die Plandarstellung ist in beiden Zeichnungen auf Plan 1-100 eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Anhänge gehen schon; entweder zippen oder die .dwg umbenennen auf .txt (es klappt nur mit jpg, png, gif, txt, zip)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

arbeiten beide Zeichnugnen mit Materialien (Toms Tipp)?
Und achte beim Anhängen auch auf die Größe. Es reicht ja eine Wand.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DAnke für den Tip.

OK, habs herausgefunden, tatsächlich sind in der neu Vorlage die Materialien aktiv. beim ausschalten zeigt er mir die Wände wieder
mit Layereinstellung.

Wollte mich jetzt mal mit Materialien auseinandersetzen, und schaun, ob es "einfacher" zu händeln ist.

Werde mich mal im ADT-Handbuch vertiefen.

Mit Dateianhang hat es bei mir weder mit txt noch mit zip funktioniert! Sagte mir immer "ungültiger Dateianhang"!

Sehe zum beispiel auch keine Sonderzeichen (Ä/Ü/Ö...)hier im Forum.

Viele Grüße

Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich sehe auch das was du schreibst mit sehr mystischen Zeichen.
Verwendest du Firefox oder den Internetexplorer? Welchen Zeichensatz nutzt du?
Vielleicht können wir dann beim nächsten mal Klartext lesen 
Beim Dateianhängen bekommst du in dem Auswahlfeld genau gesagt was geht und was nciht. Und allzulange Dateinamen gehen auch nicht immer.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich das richtig sehe, kann ich nur *.gif, *.jpg und *.html
Dateien anhängen :-((

Kann nur über den Internet-Explorer reingehen, habe leider keine Möglichkeit irgendwas einzustellen, kann nur Maus und Tastatur bewegen!

Gruß Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also eigentlich solltest du .gif , .jpg , .zip , .pdf , .txt , .mid  anhängen können.  Max Dateigrösse: 1MB. BITTE KEINE UMLAUTE (ä,ö,ü und ) IM DATEINAMEN VERWENDEN! Das hat bisher geklappt.
Ihr habt doch bestimmt einen Admin.. ruf ihn, gib ihm ein Käffchen, ein nettes und bitte ihn darum, ob er das nicht abstellen kann... wie wärs?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe zwar keine große Hoffnung, aber werde mal vorsichtig anfragen...
Vielen Dank nochmal. Bin begeistert vom Forum, da komm ich mir nicht mehr so alleine vor. Werde jetzt öfter mal reinschauen...

Gruß Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anna2006
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anna2006 an!   Senden Sie eine Private Message an Anna2006  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anna2006

Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2005

ADT 2006

erstellt am: 21. Dez. 2005 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab meinen Unicode umgestellt,
sieht für mich besser aus mit den ä´s, ü´s, ö´s.

gut, dass wir darüber gesprochen haben...

Gruß Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anna2006 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, gratulier ich!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz