Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Projektvorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Projektvorlage (2884 mal gelesen)
HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 10. Dez. 2005 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektvorlage.jpg

 
Hallo,
Beigeheftetes jpg zeigt mein Problem.

Wie sollte das aussehen?
Wie heißt die xxx.atc und wie und wo sollte die sich befinden?
Ich verstehe nur Bahnhof.
Ich stehe auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen die Blockade zu überwinden.
Danke
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 10. Dez. 2005 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

hui, das ist eine lange Geschichte...

Die ATC enthält die Toolpalettendaten und der Name hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn man ein Vorlageprojekt verwendet, dann wird die Einstellung des Palettenortes mitkopiert. Wenn dieser Ort innerhalb des Vorlagenprojektes lag, wird die "Vorgabepalette" ebenfalls mit kopiert und das neue Projekt verweist dann auf eben diese Kopie.
Wenn man ein neues Projekt ohne Vorlagenprojekt erstellt hängt es u.a. davon ab, ob ein "Arbeitskatalog pro Benutzer" oder ein "Gemeinsamer Arbeitskatalog" verwendet wird. Im ersten Fall landet die ATC unter C:\Dokumente und Einstellungen\ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2006\deu\Support\Profiles\ProjectCatalogs\GUI, wobei GUI die Global Unique ID des Projektes ist. Bei einem "Gemeinsamen Arbeitskatalog" wird standardmäßig der Projektordner verwendet, die ATC liegt dann also dort (wenn man nicht eingreift und etwas ändert). Der Name der ATC ist i.d.R. ADTTemplateProjectWorkspace.atc oder eben PROJEKTNAME.atc.

NACHTRAG:
Ein verbundenes Netzlaufwerk ist ein "zugeordnetes Laufwerk" und die Warnung bezieht sich meines Wissens darauf, dass die Projektverwaltung dies in UNC-Pfade umsetzt (also \\Rechnername\Freigabename\usw...)

So, ich hoffe, dass dies schon mal ein bisschen Klarheit geschaffen hat...


sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 11. Dez. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,
danke, ja, ein wenig Klarheit ist jetzt da.
Ich wiederhole mit meinem Verständnis:
Mache ich ein neues Projekt auf Grundlage eines Vorlageprojekts (hier z.B. Musterprojekt) mit der Einstellung „Gemeinsamer Arbeitskatalog“ , verweist  die Zeile „Speicherort der Werkzeugpalettendatei“ weiterhin auf das Musterprojekt.
Per hand muss ich den Pfad dann auf mein neues Projekt umlegen.
Die ATC heißt dann auch im neuen Projekt erst mal Muster.ATC. Die nenne ich dann auch per Hand um.
Hmmm.
Ist das der Weg, den die Götter vorgesehen haben?

Und der Hilfetext, der zu „Werkzeuginhalte-Stammpfad“ geschrieben ist, ist für Dich als jemand mit Programmierer-Hirn sicherlich verständlich, für mich ist das reiner Dadaismus.
Kannst Du das auch übersetzen?

Gruss
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 11. Dez. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

das ist so gesagt bedingt richtig. Machen wir mal ein konkretes Beispiel:

Ein Musterprojekt (was auch so heisst) ist erstellt worden und wir erstellen ein neues Projekt (Name Projekt_A), in dem wir das Musterprojekt als Vorlage verwenden.

Bei einem gemeinsamen Arbeitskatalog passiert folgendes:

Liegt die Projektpalette im Musterprojekt im Pfad des Musterprojekts selbst wird diese Palette mitkopiert und Projekt_A verweist dann in den Projekteinstellungen auf diese Kopie. Jedes Projekt hätte so seine eigene Projektpalette.

Liegt die Projektpalette im Vorlagenprojekt nicht innerhalb vom Musterprojekt, verweist auch Projekt_A auf den gleichen Ordner wie das Musterprojekt. Änderungen an der Palette würden sich also auf alle Projekte auswirken, die diesen Ordner verwenden.

Der Name der ATC-Datei wäre Musterprojekt.atc, aber genau genommen spielt der Name keine Rolle und wenn man mag darf man den auch umbenennen. Der ADT verwendet einfach die ATC-Datei aus dem konfigurieren Projektpalettenordner und der Name ist wurscht.

Zum Weg der Götter: Das ist schwer zu sagen, denn es kommt drauf an was man erreichen möchte (zumal ja noch ein paar mehr Möglichkeiten vorhanden sind). Häufig ist es in der Regel sinniger die Projektpalette ins Projektverzeichnis zu legen. Man kann dann bei Bedarf ggf. auch verschiedene Vorlagen erstellen, in denen die Projektpalette unterschiedlich vorbelegt ist.

Zum Werkzeuginhalte-Stammpfad: Dies ist z.B. sinnvoll, damit man ein Projekt aus einer Netzwerkumgebung entnehmen und auf einem Laptop bearbeiten will. Ohne den Stammpfad würden dann die Werkzeuge der Projektpalette ggf. nicht mehr funktionieren, da z.B. das Projekt vom Laufwerk N: auf C: wandert und bei den Werkzeugen ohne die Möglichkeit eines Werkzeuginhalte-Stammpfades dann z.B. die Stilposition nicht mehr passen würde.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

hi torsten,
1A-erklärung für einen an und für sich einfachen zusammenhang, der aber nahezu kryptisch in der hilfe beschrieben steht. vielleicht sollten wir adt´ler auch mal einen FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)-User ins leben rufen und diesen beitrag dort mit aufnehmen...

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 12. Dez. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank. Alles verstanden, aber...

Mache ich ein neues Projekt, erst mal über den ganz normalen, von ADT vordefinierten Weg, dann geht das System auf den Ordner „neues ADT2006 Projekt“ und macht daraus ein neues Projekt. Hier sind, das kann man unter xml sehen, die Pfade noch nicht vergeben, nur „vorgerichtet“.
In den Projektdetails (Projektdaten etc.) sind dann die Standardeinträge vorhanden.
Hier brauchen wir jedoch immer geänderte Eintragungen, weil die sich bei uns auf die Planköpfe übertragen.
Die kann ich aber erst machen, wenn das „Musterprojekt“ angelegt, und damit die Pfade gesetzt sind. Die müssen nun per Hand geändert werden.

Die Projektdaten in „neues ADT2006 Projekt“ kann ich also nur über xml ändern, und das bekomme ich nur über ein „herumtasten“ hin.

Kann man meine Worte verstehen?

Werkzeuginhalte-Stammpfad ist immer noch nebulös
Der „Werkzeuginhalte-Stammpfad“ ist bei einem neuen Projekt, wie lt. erste Zeilen erstellt, der gleiche wie der Pfad zu „Speicherort der Werkzeugpalettendatei“.
Ist das denn ok?

Gruß
Herbert Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Dez. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee nee, nicht in den XML-Dateien rumrühren (jedenfalls nicht, wenn es auch anders geht ;-)

Das Vorlageprojekt ist ja genau genommen auch nichts anderes als ein Projekt, man kann die dort verwendete .apj auch ganz normal mit dem Projektbrowser öffnen und die gewünschten Änderungen dann "normal" ändern.

Ich würde als Vorgabe mal C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ADT 2006\deu\Template\ADT Template Project (Metric D A CH)\ADT Template Project (Metric D A CH).apj verwenden, das ist als Grundlage schon mal nicht schlecht ...

sayonar
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 12. Dez. 2005 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, aber anders geht es nicht.
Unter ADT2005 war das bisher beschriebene Vorgehen ok.
(Oder wir hatten da die Projektkataloge noch nicht entdeckt oder die gab es da noch nicht)
Mit ADT2006 ist es nicht mehr möglich ein durchgängig funktionierendes Vorlageprojekt zu bauen, (mit neuen, individuellen Zeilen in den Projektdaten u n d gleich richtigen Pfaden für den Projektkatalog.) wenn man nicht in die xml Fummelei geht. 
Jedenfalls habe ich den Weg dahin noch nicht gefunden.

Gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 12. Dez. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


musterxml.JPG

 
so geht es.
Die Pfadvorgabe rausnehmen und auf die "Such"-Einstellung zurücksetzen.

Gruß
herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 12. Dez. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,

sorry, aber das verstehe ich nicht. Das Vorlagenprojekt ist doch auch nur die Angabe einer APJ, was bedeutet, dass ich jedes bestehende Projekt als Vorlage verwenden kann. Dieses (Vorgabe)-Projekt wird dann in das neu zu erstellende Projekt kopiert uns enthält somit alle Einstellungen (Projektdetails, Vorlageneinstellungen, Projektpaletteneinstellungen, Geschossdefinitionen, Kategorien bei Gebäudemodulen, Elementen, Ansichten und auch Plänen und auch sogar darin bereits enthaltene Zeichnugen).

Ich verstehe leider im Moment nicht was dann noch fehlt?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 12. Dez. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

au, das kam gleichzeitig.
Mich hat ja nur die Kleinigkeit gestört, das der Pfad zur gemeinsam genutzten Projektpalette nach dem erstellen des neuen Projektes weiter auf das Musterprojekt gezeigt hat. Und da gehört die ja nicht hin.
Mit der Änderung ist es nun ok

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry sorry
das war wirklich alles Quatsch, was ich da oben geschrieben habe!
Dumnmes Zeug mit dem xml!
Begriffen ist auch noch nichts.
Und alles was nach Logik aussieht, gibt hier nicht die erwarteten Ergebnisse.
Eine atc im Projektordner nutzt hier nix. Das gleiche Projekt auf dem anderen Arbeitsplatz geöffnet kennt die Projektpalette nicht.

Es scheint was an der Warnung dran zu sein, das die Projektpalettengruppe nicht auf einem zugeordneten Laufwerk abgelegt werden kann.

Heisst dass, das ein Server her muss?
Damit die Paletten funktionieren?
ogottogott

Danke für die Geduld
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertSimon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herbert,

die AWS-Datei hast du aber schon kopiert?

Ggf. mal in der Hilfe nach Projektprofil suchen und dann den zweiten Punkt "Hinzufügen des Projektprofils zum Speicherort der Werkzeugpalettendatei" durchlesen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 13. Dez. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AWS-Datei ?
in der Hilfe finde ich nix


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 13. Dez. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,
gefunden , ausgedruckt und angefangen zu lesen
und aus Angst vor Gehirnkrebs erst mal zur Seite gelegt.
Heute nicht mehr!

Gruss
herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz