Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zeichnungsinhalt nicht mehr sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsinhalt nicht mehr sichtbar (2747 mal gelesen)
Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testdatei.zip


Fehler.JPG

 
Hallo,

zwischendurch mal was kurioses.

Von Zeit zu Zeit kommt es bei uns vor, daß die Zeichnungsinhalte (Linien, AEC-Bemaßungen, Texte, etc.) einer DWG nicht mehr auf dem Bildschirm dargestellt werden. Sie sind zwar wählbar, aber nicht sichtbar. Dies betrifft den Modell- sowie den Papierbereich.
Öffnet man die DWG sieht sie normal aus. Zoomt man sehen die Objekte extrem pixelig aus. Regeneriert man, sieht die DWG leer aus. Aber alles ist noch wählbar. Die gewählten Objekte sind auch nicht zu "entwählen" mit ESC. Zwischendurch stürzt AutoCAD auch mal ganz unvermittelt ab. Fehlermeldung hängt mit dran.
Die Grafik-Beschleunigung haben wir schon geprüft. Ob Hardware oder Software ist egal, gleiches Verhalten! Und es tritt auf verschiedenen Rechnersystemen auf ADT2005 und ADT2006.
Navigiert man in der Zeichnung mit dem Orbit ein bißchen herum sieht erst mal alles wieder gut aus. Nach dem speichern und wieder öffnen ist alles beim Alten.

Wenn man alles in eine neue Zeichnung kopiert (Zwischenablage oder über WBLOCK) funktioniert alles wieder ganz normal.
Da dies nun schon öfter aufgetreten ist mach´ich mir langsam Sorgen.
Die Zeichnungen sind zwar zu retten, doch muß es dafür doch einen Grund geben. Liegt´s an uns, unseren Vorlagen oder, oder,...
Zum besseren Verständis, hänge ich die Datei mal mit dran.
(Bitte an den Absturz denken!!)

Hat irgendjemand auch schon mal das Problem gehabt ??
Oder kennt jemand dies ??

Danke schon mal

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese Fehlermeldung ist so toll wie im Wetterbericht zu sagen, dass die Sonne auch irgendwo scheint. Hilft also nicht wirklich.

Ich habe weder irgendwas pixeliges in deiner Zeichnung, noch ein Problem damit. Wenn ich georbittet habe, dann wieder Draufsicht einschalten und alles ist ok. Wenn mein ADT ab und an mal muckt, dann ist es am gescheitesten, es einmal zu schliesen und wieder zu öffnen.
Hast du für das 2005 das SP drauf? Dazu machst du keine Angaben.
Also ein bisschen mehr Infos zum Problem sind nicht schlecht... Ist es eine Zeichnung von euch? Haben irgendwelche Aufsätze mitgespielt? Ist es eine neue oder alte (andere Version) Zeichnung?
Fragen über Fragen. Dass meine Elemente sich so verhalten wie deine hab ich bei Zeichnungen, die mit irgendeinem allten Acadgraph-Aufsatz erstellt wurden.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
Danke für Deine schnelle Antwort.

Zu Deinen Fragen:
1. Die Zeichnung ist von uns.
2. Die Zeichnug wurde mit ADT2005 SP 1 erstellt.
  Habe mein Profil ergänzt.
3. Die Zeichnung wurde neu erstellt.
4. Das Öffnen und Schliessen von ADT hatte keine Auswirkungen.

Das Du kein Problem mit der Zeichnung hattest verwirrt mich noch ein bißchen mehr. Ich hatte diese Zeichnung, bevor ich sie gepostet hatte, von einem Freund in einem anderen Büro prüfen lassen. Dort gab es die gleichen Problem wie beschrieben.

Werde das nächstemal versuchen sofort genauere Angaben zu machen.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst du versuchen mal ein Bild anzuhängen, wenn sie weg sind? Vielleicht weiß ich auch nur nicht was weg ist?!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


weg_1.JPG


weg_2.JPG


weg_3.JPG

 
Hi Yvonne,

anbei drei Bilder, vieleicht wird´s deutlich was ich meine.

Bild 1 (weg_1.jpg): nicht mehr angezeigte Zeichnugsobjekte
Bild 2 (weg_2.jpg): ein paar gewählte Objekte
Bild 3 (weg_3.jpg): gePANt mit den gewählten Objekten.

Sieht ein bißchen seltsam aus, oder ??

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, das lässt sich nicht leugnen 

Aber hast du Ansicht - Schattieren - 2D Drahtkörper an? Und die Draufsicht? Und dann passiert das immer noch? (übrigens, wie weg aus sieht, dass konnte ich mir noch vorstellen, aber ich sehe einen (in meinen Augen kompletten) Plan).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

Ansicht->Schattieren->2D-Drahtkörper war einer meiner ersten Ideen.
Das Ergebnis siehst Du auf den drei Bildern.

Hast Du in der Zeichnung direkt nach dem öffnen mal gePANt??
Passiert da bei Dir rein gar nichts?? (ich mein´ungewöhnliches?? alles normal??)

Danke für Deine Hilfe.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich sitze zwar vor dem Monitor, aber ich kann (wenn es der Sache dient) auch auf einem Bein um den Tisch hüpfen ... ja ich habe gepant und gezoomt wie eine Wilde... und es bleibt normal.
Also vielleicht ist es eine Sysvar... im Moment fällt mir nicht ein, welche, aber ich gehe noch mal in mich...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

jetzt fand' ichs doch spannend mal reinzuschauen.

DWG geladen -> alles fein
gePANt -> bis auf Pixelkleckse in der Ecke alles leer ! WOW !

Wie machst Du das ?

Man kann Objekte wählen.
Man kann auch Zoom Fensterln ! dann wieder Objekte ertasten und Du siehst dass er wirklich gezoomt hat !
Das is stränge !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

das scheint aber an euren Einstellungen zu liegen... oder mein Pan ist kaputt... bei mir ist alles da...
ganz viel buntes Zeugs... und nix pixeliges.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Yvonne,

es liegt wohl an der Einstellung - Du willst was seh'n und dann siehst Du auch was, gell ? 

Noch besser: Umschalten auf die Layout bringt auch keine Besserung. Er regeneriert nicht ! Kein Stück !
Du kannst mit PAN-Vektor alles rausschieben, dann ist kein Objekt mehr zu greifen, mit PAN Vektor zurück gehts wieder.

Wie kann man die Displaylist so zerschießen ? Da muss doch mal ein Experte was zu sagen 

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

habe über die EP->Systemvar.-Editor auch schon aus einer "heilen" Zeichnug alle Sysvar rübergezogen (Holzhammermäßig ich weiß, aber am Rande der Verzweifelung kommen einem solche Ideen)

wie gesagt, Danke für Deine Hilfe.

Übrigens die Idee mit dem um den Tisch hüpfen wird von führenden Arbeitsmedizinern als gesunde Abwechselung zur drögen Schreibtischarbeit angesehen. Also ich mach das regelmäßig.

Falls jemand noch ne Idee hat. Her damit.
Danke!!

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dundee

werden damit denn alle sysvars gesetzt? Würde mich irgendwie wundern...
Ich habe im Hintergrund ein Lisp laufen, das verdammt viele setzt, daher meine Vermutung...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

irgendwas ist mit Euren Vorlagen inm Argen.
Wenn ich deine Zeichnung als Block (_insert) in eine leere DWG ziehe ist alles Paletti.

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

meines Wissens schon.
Alle Sysvar die in der linken List-Box angezeigt werden, können gespeichert und rückgeschrieben werden. Es gibt sogar eine Protokoll-Datei bei auftretenden Fehlern.

@Heiko
"Danke" das der Fehler auch bei Dir auftritt.   Das beruhigt mich doch schon ein bißchen.
Und Du bringst es auf den Punkt. "Wie kann man die Displaylist so zerschießen ?"
Deswegen bin ich hier.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

mit welchen Vorlagen arbeitet Ihr ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

wir arbeiten mit einer "gewachsenen" Vorlage aus ADT 3.3.
Jetzt bitte nicht alle gleich schimpfen.
Bisher gab es keine Probleme damit. Und nein, Veränderungen am System gab´s auch nicht.
Da wir ADT noch nicht so nutzen wie wir sollten (vom Umfang her mein´ich), reicht die Vorlage.
Änderungen sind in Arbeit.

Von den Zeichnungen, die über Zwischenablage/ WBLOCK "gerettet" wurden, sind alle fehlerfrei. Es scheint so, als ob während der Bearbeitung irgendetwas quer läuft.

Auch Dir ein Danke für Deine Bemühungen.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 30. Nov. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

wir hatten am Anfang auch noch solche 'gewachsnene Vorlagen'. Aber die Praxis hat uns schnell besseres gelehrt.
Wir haben die metrische DACH kopiert und angepasst und dann Stück für Stück und nur bei Bedarf die Elemente aus der alten Vorlage (Layouts stecken jetzt sowieso in einer getrennten Vorlage) geholt die unabdingbar waren.

Ist es nicht so, dass die mit wblock geläuterten Zeichnungen nach einer Zeit X wieder Ärger machen ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

nein, sie machen keinen Ärger mehr. Das ist es ja.
Daher meine Vermutung, daß die Vorlage in Ordnung ist.
Wir arbeiten an einer neuen Vorlage auf Basis der "Metric Dach".
Bei uns hängen aber ein paar Arbeitsplätze mehr an den Servern, daher braucht das alles ein bißchen Zeit der Prüfung und so weiter.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


Sysvar-Tabelle-1.zip

 
ich muss zugeben, dass ich auch recht ratlos bin.
wenn heiko nicht dasselbe problem gehabt hätte (ich persönlich kann keine aussetzer beim panen etc. der dwg erkennen), hätte ich auf grafikkarte getippt. so aber...

auch wenn ich die chance als extremst gering einschätze, dass es was mit sysvars zu tun hat, tu mir mal einen gefallen. anbei findest du eine zeichnung. öffne sie bitte und kopiere den inhalt über die zwischenablage in eine betroffene dwg. anschließend druck mir die tabellen mal als pdf oder dwf raus und poste es hier wieder (oder schick es mir per mail).

wenn wir dann auf keinen grünen zweig kommen, gebe ich es mal weiter an adesk. gib aber trotzdem mal dein graka-modell inkl. treiberversion an.


------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 30. Nov. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Danke für Deine Hilfe.

Deine vorgeschlagene Aktion muß ich leider auf morgen früh verschieben. Meine Fahrgemeinschaft drängelt ein wenig.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertSimon
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von HerbertSimon an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertSimon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertSimon

Beiträge: 453
Registriert: 10.04.2003

ACA2013, Win10 64,
"Zuletzt kann niemand aus den Dingen, die Bücher eingerechnet, mehr heraushören, als er bereits weiß" (Nietzche)
..und das hat er schon gesagt, bevor es Handbücher für ADT gab!!

erstellt am: 01. Dez. 2005 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


Testplan.JPG

 
Hi,
also ich war auch mal neugierig und hab die Datei aufgemacht.
Absolut gar und überhaupt keine Probleme.
Ich kann damit alles machen, die bleibt komplett sichtbar und händelbar.
Beweis anbei
gruß
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

als Zusatz zu Mario: Vielleicht sollten Heiko und ich das mit den Sysvars auch machen, dann können wir evtl. Vergleichen, welche daran schuld ist.
Übrigens: Auch wir haben eine gewachsene dwt aus dem 3.0 und im Moment keine Probleme...
Und wenn ich bedenke, was ich für eine GraKa einsetze 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


heiko-sysvarsinneuedwg.pdf


heiko-sysvarsintestdatei.pdf


heiko-screennachltscale.jpg

 
Guten Morgen,

ich hab' mal Yvonnes Idee aufgegriffen - pdfs anbei.

Norberts Testdwg konnte ich natürlich erstmal nicht drucken (s.o. in layouts auch nix zu sehen...).
Ich hab' sie dann aber gespeichert nach dem Einfügen der Tabelle...et    voilà...alles funst wie's soll. Hilft das ?

Gruß
Heiko

Nachtrag: der einzige Unterscheid ist LTSCALE - hab' ich umgestellt auf 0,0125 und dann Zoom Grenzen gemacht - Ergebnis siehe anbei :-(

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 01. Dez. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 01. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich habs mal mit meinen Verglichen:
Unterschiede minimal:
APERTURE
FACETRES (schliesse ich aus)
GRIPOBJLIMIT
HPASSOC (schliesse ich aus)
LAYOUTREGENCTL (schliesse ich aus)
LTSCALE
OSMODE (schliesse ich aus)
UNDOCTL
XREFNOTIFY (schliesse ich aus)
Die anderen eigentlich auch... aber vielleicht GRIPOBJLINIT?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko,

schade, dass du die anderen Anhänge verdrängt hast 
Wir gehen dann in deinen Uploadordner 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Norbert,

wie sieht es denn bei dir mit den Sysvars aus???
Du schleichst hier durchs Forum und sagst nix dazu?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber heute morgen jagt eine Besprechung die andere.

Habe Deinen Vorschlag mit der Sysvar-Tabelle ausprobiert, doch leider ist die Tabelle nicht sichtbar. Ich kann sie wählen, wie gehabt, aber leider ist sie beim drucken nicht zu sehen.
Auch so wie es Heiko gemacht hat, klappt es nicht. Es bleibt unsichtbar. Werde versuchen, die Ergebnisse handisch in eine Tabelle einzutragen. Kann aber sein, daß ich erst morgen schaffe. Muß gleich noch auf eine Baustelle.

Meine Graka ist eine ATI FireGL T2 (Das Profil wird aktualisiert).
Die  Treiberversion: 6.14.10.6462

Dank noch mal an alle Beteiligten hier für die tolle Unterstützung.

Ciao
Norbert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da staune ich aber kräftig. Die Tabelle ist im vergleich zu deiner Zeichnung riesig... hilft zoom grenzen nicht? (evtl. ist der aktuelle Layer ausgeschaltet (nicht schlagen dafür  ) Das ist eine Tabelle für blinde!!!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

ja, die Tabelle ist riesig in meiner Zeichnung. Zoom-Grenzen ist machbar. Dadurch habe ich ja gemeerkt, das die Tabelle wählbar ist.
Auch ein Löschen des gesamten Zeichnugsinhaltes über lö->alle (Tastatur) macht die Tabelle nicht sichtbar. Nur ein Fenster drüber aktiviert die Griffe und läßt die Tabelle "sichtbar schimmern" .
Dies läßt sich nur nicht drucken. Leider!
Deshalb hab ich ja geschrieben, daß ich die Werte die "schimmern" sehen kann in eine "eigene" Tabelle eintrage und hier poste.
Nur leider hab ich heute ein kleines Zeitproblem und bitte nur um ein wenig Verständnis, wenn ich ein bißchen länger brauche. Danke !

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Dez. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar haben wir Verständnis... ausserdem ist es ja Dein Problem 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Dez. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, sorry.
meine tabelle war ein alter stand, wo die skalierung fürn ***** ist.

ich habe mir gerade mal auf der ati-seite angeschaut, welcher grafikkartentreiber aktuell ist. ist ne 8er-version. hier kannst du dir die neueste version herunterladen. damit würde ich es zunächst mal probieren.

gruß mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

BuildingDesignSuitePremium 2021
Revit / ACA

erstellt am: 02. Dez. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


schimmert.jpg

 
Hallo Zusammen,

anbei mal ein Screenshot der illustriert was Norbert mit 'schimmernden Tabellen' meint - ich seh' die auch  - bis ich die Zeichnung bei mir einmal gespeicher hab', dann ist alles ok.

@mario: von daher tipp' ich nicht auf GraKa und Treiber - bei mir übrigens NVIDIA Quadro4 380 XGL - Treiber 6.1.7.1.

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sysvar-Tabelle.pdf

 
Hallo Mario,

bin wieder am Rechner.
Anbei die Werte der Sysvar-Tabelle. Den neuen Treiber werden wir einmal versuchen. Muß noch mit der EDV-Abteilung ringen.

@heiko: Danke für Deine "Verdeutlichung". Genau das meinte ich.
Nur leider ist nach dem Speichern nicht alles ok.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn ich nicht weiß, obs was hilft...
die Sysvar die ihr beide gleich anders habt als ich ist die Gripobjlimit.
Versuch die mal (testweise) auf 1000 zu stellen. (Ich weiß nicht, was die damit zu tun haben könnte, aber ich habe schon einige Sysvars gesehen, die an Stellen zum tragen kamen, an denen man es nicht für möglich hält... Mein erster Verdächtiger ist immer (egal bei was) WHIPARC  )

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

@Yvonne:
GRIPOBJLIMIT:
Hab's von 100 auf 1000 gedreht - nix - hätt' mich auch gewundert.
Whiparc:
isses auch nicht

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

hab mit Gripobjlimit ein bißchen "experimenteirt". Deinen Vorschlag, ein paar andere Werte. Leider keinen Erfolg.
Whiparc brachte leider auch keine Besserung.

Trotzdem Danke !!

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

wir sind noch nicht am Ende...
Hast du die ET drauf? Dann lass bitte mal die Sysvars auslesen und mail mir die Exportierte Datei mal... (oder häng sie an)
Vielleicht kommen wir so dahin...

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Testdatei_svf.zip

 
Hi Yvonne,

hier kommt die SVF-Datei.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


051202_sysvars.pdf

 
Hi,

danke, das hat die Suche eingeschränkt. Ich hatte deine, Heikos und meine Datei.
Und gesucht Heiko und deine gleich und ungleich zu meinen.
Herausgekommen ist die angehängte Datei.
Vielleicht hilft das erst mal (wobei ich das mit den Pfaden wohl eher vernachlässigen würde).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich


sysvars-testdatei.pdf

 
jau, und hier kommen die Sysvars die sich zwischen Norbert und mir unterscheiden - denn immerhin kann ich nach einem Speichern mir atei ganz normal arbeiten 

Wer hat die klarste Glaskugel ?

Gruß
Heiko

hmpf...

[Diese Nachricht wurde von heiko_hems am 02. Dez. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

T R E F F E R !!!!

Es klappt!! Die Zeichnung bleibt sichtbar und nach einigen Tests auch bearbeitbar. Werde noch ein paar tiefergehende Tests machen, wegen der Stabilität. Vielleicht ist des doch nur ein Strohfeuer ??!! Wir werden sehen.

@Hi Yvonne: Deine Einstellungen hatten leider keine Wirkung.

Wenn ich genau rausgekriegt habe an welcher Sysvar-Konstellation es gelegen hat poste ich das hier noch mal.

An alle Beteiligeten noch herzlichen Dank für die super Unterstützung und die tollen Ideen.
Wir sehen uns. 

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

also, ich wette das es WHIPARC ist 

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,

war das arme kleine WHIPARC mal häßlich zu Dir?? 

Die Beweiskette wird es an den Tag bringen!!
Früher oder später. 

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn es nicht ganz dazu passt, WHIPARC hat bei mir die OFang-Möglcihkeit in Blöcken beeinflusst. Ich habe z.b. bei einem Block mit einem Rechteck und dem OFang Endpunkt nur 2 von 4 fangen können... seither ist sie erst mal meine Hauptverdächtige 
EDIT: Bin auf die Auflösung sehr gespannt!

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dundee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

jetzt hab' ich da was nicht ganz mitgekriegt  :

Welche Sysvar wars denn nun ?
Hast Du alle so geändert wie bei mir ?

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 02. Dez. 2005 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Heiko,

ja, habe erstmal alle Deine Einstellungen übernommen.
Das auseinandersuchen wann, welche, mit welcher Sysvar warum paßt
wollte ich auf nächste Woche verschieben.
Dank Deiner Recherche funktioniert die "kaputte" Zeichnung bisher noch ganz normal.
Wie gesagt, das Ergebnis der "Syssifus" (??)-Suche werde ich hier posten und Dir und Yvonne nochmal zumailen.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Yvonne,
Hi Heiko,

wie versprochen, das Ergebnis meiner Recherche.

Es scheint so als ob es eine gewisse Kombination aus Systemvariabelen ist, die die Zeichnung "repariert".
Habe ziemlich viele Kombi´s ausprobiert, leider kein befriedigendes Ergebnis. Wenn alle umgestellt sind, klappt alles prima.
Werde an dieser Stelle die Suche einstellen, da es ein richtig großes Loch in meine Arbeitsplanung reißt und außerdem gehts heute in den Urlaub. 
In Zukunft werden wir weitere Kombinationen testen. Ergebnisse werden natürlich veröffentlicht.

Von mir schon mal ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch .


Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz