Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schräge Wände im ADT2006 - unterschiedliche z-Koordinaten von Anfangs- und Endpunkt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schräge Wände im ADT2006 - unterschiedliche z-Koordinaten von Anfangs- und Endpunkt (1436 mal gelesen)
J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !
Ich möchte eine Stützwand (konstante Höhe, freies Profil) erzeugen, die in 2d durch eine beliebige Polylinie dargestellt wird und die sich in z-Ebene an ein Gelände (3d-Polylinie) anpaßt. In diese Wand möchte ich Türen und Fenster einsetzen.
Ich habe folgendes probiert:
1. Extrusion von Wandprofil an Polylinie - geht nur in 2d richtig, in 3d drehtsich das Profil d.h. Ober- und Unterkante sind in Draufsicht nicht deckungsgleich.
2. Wand mit benötigter Höhe (max.Höhe der gesamten Konstuktion) aus Polylinie hergeleitet und in Massenobj. umgewandelt. Objekt gekappt und zurückgewandelt - Ergebnis: kann Wand kein einheitliches Profil geben, Fenster und Türen lassen sich nicht beliebig einsetzen und sind nicht lotrecht xy-Ebene.

Habt Ihr eine Idee ?

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Nov. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen

also, das war der einfache Teil.
Ich würde die 2D Poly in ne Wand wandeln, und dann Ober und Unterkante anpassen. Dann sollte es auch mit Fenster und Türen keine Probleme geben.
Das hin und herwandeln in und aus Massenelementen kann ich nicht empfehlen! Das Verhalten wird immer unsympatischer.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 29. Nov. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


so.zip

 
willkommen im forum!
auch nach mehrmaligen durchlesen weiß ich nicht, ob ich des pudels kern erwischt habe. schau dir mal beiliegende datei an. wenn es das ist (wand in draufsicht geschlängelt und in ansicht keine konstante höhe), dann meld dich und ich sag dir, wie ich es gemacht habe.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe. Verlauf der Wandunterkante soll dem Verlauf der Oberkante folgen und dann soll die Wand auch immer das gleiche Profil haben z.B. Wandoberkante 30cm und Wandfuß 1m.

Geht das auch ???

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 01. Dez. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp !
Ich arbeite noch nicht lange mit dem ADT. Die Help-Seite hatte ich mir vorher schon angesehen aber das hat mir nicht direkt weiter geholfen. Den Wandverlauf habe ich hinbekommen. Das Profil in der Ebene auch (z.B. Wand immer 3m hoch , der obere Abschluß ist immer 30cm und der Wandfuß ist immer 1m breit). Nun mein Problem: jeder Wandabschnitt hat unterschiedliches aber fest definiertes Gefälle. Wie bekomme ich das mit Ober- und Unterseite bearbeiten hin ?

Danke!

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Dez. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


stuetzwand2.zip

 
also unter ner stützwand verstehe ich dies hier. wenn wir da unterschiedlicher meinung sein sollten, poste bitte mal ein bild.


------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stuetzwand2bearbeitet.zip

 
Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
also unter ner stützwand verstehe ich dies hier. wenn wir da unterschiedlicher meinung sein sollten, poste bitte mal ein bild.


Hallo ! Genau das ist auch für mich eine Stützwand. Ich habe im Anhang noch den prinzipiellen Verlauf von Ober- und Unterseite dargestellt. Wenn Du einen Tipp hättest wäre das toll.

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi JF,

Mario hat doch weiter oben vorgemacht wie's geht ! ?
in der so.zip....

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Dez. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


stuetzwand2bearbeitet.zip

 
hi,
ich habe hier mit ober-/unterkante gearbeitet. allerdings nicht auf polylinie projeziert. gerade bei wänden, die bereits einen modifikator haben, ist das ergebnis meist erfolgreicher, wenn man es gegen ein objekt "automatisch" projezieren lässt. aus dem grund habe ich die PL versetzt, an den rändern geschlossen und in ein massenelement konvertiert. das ergebnis siehst du anbei.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 06. Dez. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mario hat doch weiter oben vorgemacht wie's geht ! ?
in der so.zip.... 

Gruß
Heiko[/B][/QUOTE]

In der so.zip war nur die Oberseite bearbeitet.

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 06. Dez. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
hi,
ich habe hier mit ober-/unterkante gearbeitet. allerdings nicht auf polylinie projeziert. gerade bei wänden, die bereits einen modifikator haben, ist das ergebnis meist erfolgreicher, wenn man es gegen ein objekt "automatisch" projezieren lässt. aus dem grund habe ich die PL versetzt, an den rändern geschlossen und in ein massenelement konvertiert. das ergebnis siehst du anbei.



Hi !
Danke ! So einfach ist das ! Es bleibt aber das Problem, dass das Profil erhalten bleiben soll. Also z.B. die Oberkante immer 30cm und der Stützwandfuß immer 1m. Vielleicht ist das ja auch so einfach ?!

Tschüß

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Dez. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


frage.zip

 
so, ich habe mir das nochmals angeschaut. besonders dein anliegen, dass das profil erhalten bleiben soll, stellt mich vor ein großes rätsel. hast du dir eigentlich mal gedanken darüber gemacht, dass wenn die wandbreite oben UND unten gleich bleiben soll bei gleichzeitiger wandhöhenabnahme sich das profil ständig verändert? du hast auf der stirnseite daraus resultierend eine ständige unterschiedliche neigung mit gleichzeitiger verwindung der wand. würde mich nebenbei interessieren, wie das geschalt werden soll.
für mein dafürhalten ist es nicht bautechnisch praktikabel, an diesem wunsch festzuhalten. die beigefügte skizze verdeutlicht das auch. oben: wie du es dir vorstellst; unten, mit nichtkonstanter obiger wandbreite.
schau es dir an. solltest du dennoch an deinem plan festhalten, schaue ich gerne nochmal, wie sich das umsetzen lässt...   

EDIT: jetzt auch mit anlage
------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 07. Dez. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von dr-nikolai:
[B]so, ich habe mir das nochmals angeschaut. besonders dein anliegen, dass das profil erhalten bleiben soll, stellt mich vor ein großes rätsel. hast du dir eigentlich mal gedanken darüber gemacht, dass wenn die wandbreite oben UND unten gleich bleiben soll bei gleichzeitiger wandhöhenabnahme sich das profil ständig verändert?

Hallo,
in dem Punkt hast Du mich falsch verstanden (siehe vorhergehender Beitrag). Auch die Wandhöhe bleibt immer gleich z.B. 3m.

Tschüß

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Dez. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


stuetzwand-final.zip

 
so,
jetzt glaube ich das hinbekommen zu haben, was du haben wolltest. hat mich einiges an zeit gekostet, aber da hat mich jetzt mein ehrgeiz gepackt. und selbst wenn ich wieder daneben liegen sollte, weiß ich nun, wie ich solch eine konstruktion hinbekommen kann...

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
so,
jetzt glaube ich das hinbekommen zu haben, was du haben wolltest. hat mich einiges an zeit gekostet, aber da hat mich jetzt mein ehrgeiz gepackt. und selbst wenn ich wieder daneben liegen sollte, weiß ich nun, wie ich solch eine konstruktion hinbekommen kann... 


  Genau das wollte ich haben ! Wenn Du mir jetzt noch sagst wie das geht, dann hat sich für mich Dein Aufwand gelohnt.

Tschüß

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 08. Dez. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
so,
jetzt glaube ich das hinbekommen zu haben, was du haben wolltest. hat mich einiges an zeit gekostet, aber da hat mich jetzt mein ehrgeiz gepackt. und selbst wenn ich wieder daneben liegen sollte, weiß ich nun, wie ich solch eine konstruktion hinbekommen kann... 


  Genau das wollte ich haben ! Wenn Du mir jetzt noch sagst wie das geht, dann hat sich für mich Dein Aufwand gelohnt.

Tschüß

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Dez. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich


stuetzwand-howtodo.zip

 
es ist ein wenig handarbeit vonnöten. viel erfolg.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 09. Dez. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von dr-nikolai:
es ist ein wenig handarbeit vonnöten. viel erfolg.



Hallo,
ich muß Dich kurz vor dem 3.Advent nochmal nerven. Bis Punkt 7 alles prima. Bei Punkt 8 entstehen bei mir viele Blöcke statt einem Massenelement. Was mache ich falsch?
Auch Punkt 9 bekomme ich mit Deinem Abzugskörper nicht hin. Ich wähle die ganze Wand und sage 3d Modifikator hinzufügen. Ergebnis: `Fehlermeldung: Zu viele Objekte in zuerst gewähltem Satz. Bitte erneut auswählen.`  - Was ist da los.

Danke für Deine Hilfe ! 

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 09. Dez. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Fuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JF,

bei Punkt 9 musst Du jedes Wandsegment einzeln wählen und die entsprechenden Volumina abziehen ! genau das will die Fehlermeldung sagen 

Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei Punkt 9 musst Du jedes Wandsegment einzeln wählen und die entsprechenden Volumina abziehen !

  Wenn Du aus den einzelen Volumina noch eine Massengruppe machst, kannst Du Dir die Auswahl der einzelnen Elemente sparen.

Tschüß !

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Administrator:in / Solution-Architekt:in Siemens Teamcenter NX

Administrator:in / Solution-Architekt:in Siemens Teamcenter NX

  • BOMAG ? Boppard
  • Berufserfahrene
  • Vollzeit 35 Stunden/Woche, unbefristet

Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG....

Anzeige ansehenMaschinenbau
J.Fuss
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J.Fuss an!   Senden Sie eine Private Message an J.Fuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Fuss

Beiträge: 14
Registriert: 23.11.2005

ADT2006

erstellt am: 13. Dez. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei Punkt 9 musst Du jedes Wandsegment einzeln wählen und die entsprechenden Volumina abziehen !

  Wenn Du aus den einzelen Volumina noch eine Massengruppe machst, kannst Du Dir die Auswahl der einzelnen Elemente sparen.

Tschüß !

------------------
JF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz