Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bild bearbeiten in ADT 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bild bearbeiten in ADT 2006 (893 mal gelesen)
Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 17. Nov. 2005 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bearbeite zur zeit ein 180 mb großes orthofoto im ADT 2006, da muss ich einiges einzeichnen, nur wenn ich dass ganze speichere fehlt immer dass bild.

wie kann mann dass ganze bild in seiner vollen größe speichern?!

vielen dank schon im vorraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das verstehe ich nicht?
Vielleicht könntest du den genauen Arbeitsgang präzisieren.
Bearbeitest du tatsächlich das Bild (z. B. ist noch Rasterdesign im Einsatz). oder wird das Bild lediglich als Grundlage genutzt um z.B. Gebaudekonturen zu digitalisieren?
Verstehe ich deinen Beitrag richtig: Das BILD ist sichtbar und wenn man SICHERN drückt ist das Bild unsichtbar?
Zitat:

... wenn ich dass ganze speichere fehlt immer dass Bild


Ich denke, eine präzise Beschreibung des Problems kann eine Lösung bringen.
Bitte auch Infos zum Bild (Größe, dpi, Format), sowie genutzte Befehle (z. B. BILD - mit welchem  Pfadtyp)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 17. Nov. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok

es ist ein gemeinde luft bild foto ca. 18000 x 13500 pixel, wird von einer cd geladen, JPEG Datei

Ich habe auf dem bild, (dass ich bei EINFÜGEN > Bild, eingefügt habe) linien drüber gezeichnet, und etwas beschriftet!

ich kann nix am bild verändern, zeichne lediglich drüber!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Nov. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mach 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon mal ne Aussage  .
Un was ist jetzt das Problem noch mal genau?
Zitat:

Verstehe ich deinen Beitrag richtig: Das BILD ist sichtbar und wenn man SICHERN drückt ist das Bild unsichtbar?


Da fehlt mir noch die Antwort
O  Ja
O Nein
O Anders, und zwar _________________________

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 17. Nov. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Nov. 2005 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mach 10 Unities + Antwort hilfreich

So eine Antwort war genau richtig - hab ich wohl verdient.

Was ist denn jetzt das Problem?

Allgemeine Tips für riesengroße Bilddateien:
180 MB JPG zum Hochzeichnen ist schon echt heftig. Besser wäre es, die Datei zu splitten (mit einem Bildbearbeitungsprogramm) oder die Auflösung heraubzusetzen.
Dann würde ich die Bilddatei(en) auf jeden Fall auf die Festplatte kopieren, der Lesezugriff ist deutlich schneller.
dann kann man

Zitat:

Befehl: BILDQUALITÄT
Einstellung für Bildqualität eingeben [Hoch/Entwurf] <Hoch>:Entwurf


enstellen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 17. Nov. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 17. Nov. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, da habe ich noch eine frage:

habe ein foto in pdf erhalten, und da müsste ich im ADT etwas drüber zeichnen, gibts da ne möglichkeit dieses zu öffnen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Nov. 2005 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mach 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF öffnen - nein.
Aber das Bild extrahieren sollte gehen, mit den Adobe Reader kann man das Bild in die Zwischenablage kopieren und dann in z.B. PAINT wieder einfügen und als BMP oder JPG speichern. Dabei ist die Auflösung allerdings nur mäßig.
Adobe Photoshop und andere Programme können PDF aber direkt öffnen und dann in ein von AutoCAD unterstütztes Bildformat konvertieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mach
Mitglied
ingenieurbau


Sehen Sie sich das Profil von Mach an!   Senden Sie eine Private Message an Mach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mach

Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005

ADT 2006
Windows XP
P4 3200

erstellt am: 18. Nov. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, gsd habe ich Photoshop, damit hats geklappt!

Danke vielmals!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz