Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT Update?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT Update? (783 mal gelesen)
Arch-Büro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arch-Büro an!   Senden Sie eine Private Message an Arch-Büro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arch-Büro

Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag!

Ist es richtig, das wenn unser Büro ein Update auf ADT 2006 (jetzt ADT 2004) durchführen läßt, das die Leistung (gerade im grafischen Bereich) steigt? Ich habe mir nämlich mal bei jemandem das Programm angeschaut. Da sind jetzt 'ne Menge "Spielereien" dazu gekommen. Bremst das nicht eher?

Gruß, Timo.

------------------
WIN2000 SP4
ADT2004 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 16. Nov. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also, ich kenne verschiedene Meinungen dazu. Wir haben (zumindest war das mit ein Grund) das 2006 erst mal im Schrank gelassen, da das 2005 sauber läuft. Man kann viele der Spielereien ausschalten (Sysvars). Ich bin von der Performance nicht überzeugt, irgendwas hängt bei unserem Testrechner. Aber das ist unsere Erfahrung, und ich weiß, dass es viele gibt, die sie nicht teilen.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Nov. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo timo,
da ich für einen händler arbeite, mag man meine meinung dazu als wenig neutral betrachten. allerdings bin ich selbst auch anwender und arbeite mit dem adt. ich würde als anwender jederzeit wieder den sprung auf 2006 machen. gerade einige als "spielerei" bezeichneten funktionen möchte ich nicht mehr missen. zudem fällt mir im direkten vergleich zu 2004 immer wieder auf, dass der 2006er stabiler ist, was einige befehle angeht (z.b. bearbeiten von flächen/massenelementen/der generelle umgang mit größeren dateien).

was ich allerdings auch bestätigen kann, ist dass einige funktionen der dynamischen eingabe auf etwas schwächeren rechnern zu performance-einbußen führt. aber einiges davon kann man getrost abschalten-ohne auf zuviel komfort verzichten zu müssen.

wie charlie schon erwähnte: wenn ein rechner frei ist, setz dir ne demoversion drauf und urteile selbst.

------------------
gruß
mario billep
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arch-Büro
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arch-Büro an!   Senden Sie eine Private Message an Arch-Büro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arch-Büro

Beiträge: 25
Registriert: 20.10.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ADT 2006 basiert doch jetzt auf einer vollkommen neuen Technologie (.NET Framework). Ob das alles wohl schon so ausgereift ist?

------------------
WIN2000 SP4
ADT2004 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2005 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

diese Gewissensfragen kann dir keiner beantworten, da viele der Probleme auch auf die Art und Weise wie man arbeitet zurückzuführen sind.
Aber ich kann dem Tipp von Mario nur zustimmen: Such dir einen Rechner, lass dir von einem Händler das 2006 als Testversion schicken, installiere es und teste selbst, wie ausgereift es ist. (Ich persönlich kann nichts mit .NET Framework anfangen und habe auch keine Infos darüber gefunden, seit wann ADT auf dieser Technologie basiert.)

Teste mit deinen Plänen und deiner Art zu arbeiten.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 307
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 17. Nov. 2005 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arch-Büro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

ich habe bisher jedes Upgrade seit ADT 3.3 mitgemacht und war jedesmal nach kurzer Zeit überzeugt von meiner richtigen Entscheidung. Ob die Version 2006 im Gegensatz zur 2004 eine Steigerung oder einen Verlust der Geschwindigkeit zur Folge hat, kann ich jedoch nicht beurteilen, da mein letztes Upgrade mit einem Rechnerwechsel verbunden war. Und bei mir läuft alles prima und sauschnell.

Das einzige was bremst, ist die Tatsache, dass man einige Einstellungen neu vornehmen muss, wenn man mit Zusatzapplikationen etc. arbeitet. Und ein wenig Eingewöhnungszeit sollte man sich auch zugestehen (können).

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und bin schon neugierig auf die nächste Version.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz