Hallo Forum gibt es in ADT 2006 eine Systemvariable die den "globalen Skalierfaktor" bei Skalierung Bemaßung immer auf 1 setzt? Ich habe das Problem, dass bei mir die Skalierung immer auf 1 gesetzt wird. Im Eigenschaftsfenster kann ich dies ändern, aber nur für eine einzelne Bemaßung. Gruß Winfried Kohlrausch
erstellt am: 31. Okt. 2005 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kohlrausch
Hallo Winfried,
ich nehme an, das bei Deiner Vermassung die Maßzahl zu klein erscheint und die etwas größer haben möchtest. Und ich nehme an, dass Du mit der Autocad Vermassung arbeitest. Der globale Skalierfaktor ändert die Schriftgröße. Bei der Autocad Vermassung gibt es bereits unterschiedliche Bem Stile. die mußt du nur richtig einstellen und schon sieht man die Vermassung deutlicher. Wechsel also deinen Stil der Bemassung und Alles paletti. Noch besser wäre es allerdings Du würdest tatsächlich mit der ADT Vermassung Arbeiten. Die erkennt fast alle Objekte des ADT und vereinfacht die Arbeit erheblich. Und auch hier gibt es bereits eine Sammlung von BemStilen. Sollte Deine Darstellung nicht dabeisein, so mußt du dir Deinen eigenenStil basteln und einsetzen. mfg kajomies