Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Seltsame Isodarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seltsame Isodarstellung (361 mal gelesen)
Friesensuse
Mitglied
z. Zt. technische Zeichnerin, sonst Dipl.-Ing. (FH


Sehen Sie sich das Profil von Friesensuse an!   Senden Sie eine Private Message an Friesensuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friesensuse

Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2005

ADT 2006

erstellt am: 27. Okt. 2005 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ISO.jpg

 
Moin,
ich bin noch ziemlich neu im Umgang mit Autodesk 2006 (komme von Nemetschek, sorry :-) )
Mein Problem: In der Draufsicht wird die alles normal angezeigt, gehe ich in eine Isodarstellung im Drahtkörpermodus ist auch noch alles in Ordnung. Wenn ich aber in einen schattierten Modus wechsel, wird mir das ganze sehr seltsam angezeigt. Die Wände sind zwar schattiert, aber oft in der falschen "Farbe", welches den Eindruck enstehen läßt, die Wände sind in verschiedenen Höhen plaziert. Wenn man dann aber auf Ansicht wechselt, haben sie alle die selbe Höhe, allerdings werden auch die Ansichten nicht richtig schattiert angezeigt.
Was hab ich verkehrt gemacht?
Liebe Grüße

------------------
Suse von den Friesen
Lever dot as slaav!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab zum Glück kein ACA... ;)

erstellt am: 27. Okt. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friesensuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Suse,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Also für Nemetschek brauchst du dich nicht zu entschuldigen  - das kann jedem passieren.... 

Verschiebe mal dein Modell in die Nähe des Ursprungs deines Koordinatenbereichs (also in Richtung 0,0) - wenn dies nicht möglich ist (weil die Koordinaten beibehalten werden müssen) verschiebe den 0,0-Punkt in Richtung Modell (geht mit _ucs _new und mit _insbase).

Eine weitere Möglichkeit: Überprüfe die Einstellungen deiner Grafikkarte (_options > System > Eigenschaften > Beschleunigung auf Software)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 27. Okt. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friesensuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friesensuse,

na dann erst mal herzlich willkommen im Forum.

Damit wir wissen wo wir anfangen können zu suchen solle die erste Frage vielleicht heissen:

Hardware- oder Softwarebeschleunigung aktiv?

Zu kontrollieren in den Optionen auf der Registerkarte "System" bei den Eigenschaften unter "Akueller 3D-Grafikbildschirm".

Weiterhin wäre bei Hardware dann interessant, ob die Effekte bei Software auch auftreten?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friesensuse
Mitglied
z. Zt. technische Zeichnerin, sonst Dipl.-Ing. (FH


Sehen Sie sich das Profil von Friesensuse an!   Senden Sie eine Private Message an Friesensuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friesensuse

Beiträge: 28
Registriert: 27.10.2005

ADT 2006

erstellt am: 28. Okt. 2005 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, gestern hat sich jemand aus der ECV-Abteilung die Vorschläge und die Grafikkarte angeschaut udn bearbeitet, nichts hat sich geändert.
Nachdem ich aber meinen PC heute morgen startete, war alles perfekt. Bis ich die externe Referenz der 2D-Vorlage dazuschaltete, da war die ISO wieder hin. Es änderte sich auch nichts, als ich die 2D-Vorlage wieder ausschaltete. Die ISO bleibt vermurkst.
Der Ursprung des Koordinatensystems liegt übrigens von Anfang an an einer Gebäudekante

Und nun?
Grüße aus Diepholz

------------------
Suse von den Friesen
Lever dot as slaav!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 28. Okt. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Friesensuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es wäre ganz gut, wenn du uns sagen könntest, ob nun HW oder SW-beschleunigung aktiviert ist.

Welche Grafikkarte ist den drin, und ist auch der aktuellste Treiber installiert?

Vielleicht kannst du auch mal einen shot deiner AutoCAD-3D Einstellungen posten, dann ist es leichter für uns weitere Tips zu geben.

Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz