Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Sicherungsdateien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sicherungsdateien? (426 mal gelesen)
Angelika
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Angelika an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika

Beiträge: 89
Registriert: 27.03.2004

ACA 2008
WinXP Prof.
P4 2.8GHz
2GB RAM

erstellt am: 19. Okt. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten mit dem Projektnavigator, und setzen die einzelnen Pläne über XRefs zusammen. Mir fällt nun auf, dass das Laden der Pläne oft sehr lange dauert, und der PC dabei nicht auf die unter Y/CAD/PROJEKT/ gespeicherten Dateien zugreift, sondern auch von C:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Temp/ lädt, z.B. Dateien wie Erdgeschoss_1_1_6374.ac$. Wo kommen die her? sind das automatisch gespeicherte Dateien? Kann man die aus dem Temp-Ordner einfach löschen? und vor allem: wo stellt man das ab, dass dorthin automatisch gespeichert wird? Ich hoffe, mir kann irgendwer weiterhelfen, womöglich habe ich irgendwas falsch konfiguriert, da ich die gesamte Büroanpassung von ADT
selber machen musste...

Grüße aus Österreich
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Angelika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

wenn ich es richtig verstehe, dann ist es so:

ADT legt von jeder Datei beim Bearbeiten eine temporäre Datei der x-refs lokal an, damit andere an diesen (wenn sie nicht explizit gesperrt sind) weiter arbeiten können.

Die Xref(kopien) sind dann die von dir beschriebenen ac$ Dateien, und diese sollten nach dem Schließen der Zeichnung wieder verschwinden.

Abstellen kann man das unter Optionen, nur kann dann niemand mehr an diesen arbeiten, solange du die Host-Zeichnung offen hast.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom


------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Angelika an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika

Beiträge: 89
Registriert: 27.03.2004

ACA 2008
WinXP Prof.
P4 2.8GHz
2GB RAM

erstellt am: 19. Okt. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Ach so ist das! Logisch, dass dann die Zugriffsdauer bei großen XRefs länger ist. Irritiert hat mich nur, als ich in dem Temp-Ordner nachgeschaut habe, und dort Unmengen (2 GB!) dieser ac$, bak, und dwg (Blöcke etc.) gefunden habe, manche von vor 2 Jahren! Löschen sich offenbar nicht von selbst, warum auch immer.
Danke für die Erklärung, ich werde es am Besten unter Optionen abstellen, bei uns arbeitet sowieso immer nur einer an einem Projekt.

Grüße
Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz