Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  verlängerung der bemassungs hilfsline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verlängerung der bemassungs hilfsline (1314 mal gelesen)
eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen
ich mach mich mal wieder an die bemassung ran, die besser sein soll als ich denke.
ich hab nun das problem, dass bei der manuellen vermassung, bei kleinen massen die verlängerung über die hilflinie nicht sichtbar ist, wird wohl durch den masstext irgendwie verdeckt. wie schaffe ich es diesen sichtbar zu machen???

besten dank für eure hilfe

daniel from CH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Daniel,

hast Du mal ein Beispiel? Datei, screenshot...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 13. Okt. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Okt. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das hat geklappt, aber in dem Fall ist es denke ich einfacher, wenn du uns eine Bemassugn mal postest.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 13. Okt. 2005 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eberlearch,
1. Bemassung anklicken, und im Kontextmenü Bemassungsstil bearbeiten wählen.
2. in den Darstellungseigenschaften die betroffene Darstellung auswählen und den Änderungsbutton betätigen
3. unter weitere den verwendeten Bemassungsstil auswählen, meist ist es der eingestellte und den Ändern Schalter betätigen
4. hier nochmal den Bemassungsstil auswählen. Oft ist hier der falsche eingestellt und nach der Auswahl auch den Änderungsbutton betätigen.
5. unter Linien den Punkt Über Striche hinaus verlägern: den eingetragenen Wert vergrößern.
fertig.

Bei mir hat geklappt.

Mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, vielen dank, ja das funktionioert, aber nur bei einer bemassungslinie mit anschliessender bemassung, die für den bemassungstext genügend gross ist, bei einer einzelnen kleinen bemassung funktioniert es nicht.
aber, dass kann es ja wohl nicht sein, bei einem programm dieser liga, oder erwarte ich da zuviel???
schönen tag und danke

dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich


bem.jpg

 
Hallo,

kajomies hat sich schon bemüht den richtigen Weg aufzuzeigen,
richtig helfen können wir aber nur, wenn du entweder eine dwg postest in der das Problem isoliert ist, oder einen Screenshot- auschnitt, auf dem man erkennen kann, was du hast, und wos hin soll.

Du verwendset (zumindest siehts so aus) die AEC-Bemassung, was auch richtig ist.

Wenn du mit dem eingestellten AutoCAD-Bemassungsstil die gleiche Bemassung machst, ist es dann immer noch nicht so wie gewünscht?

Auch bei einer einzelnen Bemassung lassen sich die Hilfslinien beliebig lang über die Bemassung verlängern.

Hab mal angehängt, wie es bei Verwendung der Standard DACH-vorlage aussieht.

Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi dani,

wenn es nach Toms methode nicht klappt, dann poste doch bitte mal so eine Bemassung als zeichnung.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
bin gespannt was ihr raus kriegt

vielen dank
gruss dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

zuerst mal die Frage: ist es Absicht, dass deine Zeichnung in cm ist?
Deine Optionen stehen auf Meter. Deine Bemassung lässt sich nicht kopieren (was auch nicht normal ist), die Sklaierungswerte der Abstrichblöcke und die Werte der überstände harmonieren auhc nicht.
Ich würde sagen (und nimms mir nicht persönlich), das ist Mega-Murks.
Ich habe nie in cm bemasst, aber in Metzern harmoniert das alles miteinander. Und was ich dir empfehlen kann: ändere nicht die vorgegebenen Bemstile, sondern kopiere sie und fange auf deren Basis eine eigene Bemassung an.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 14. Okt. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eberlearch,
Auch mit einer einzelnen Bemassung funktioniert das. Man vermaßt sein minimaß Manuell mit der voreingestellten Bemassung. Die Hilfslinie ist noch nicht da. Dann klickt man die Bemassung an, Kontextmenü Objektdarstellung ändern und das Prozedere von oben wieder anwenden.
sollte das auch nicht den gewünschten erfolg haben, kann man auch einen benutzerdefinierten "Pfeil" bauen und den auf die Bemassung anwenden. Den von dir verwendeten Architekturpfeil ist meiner Meinung nach zu den Maßketten eh zu dick.
Aber machbar ist alles.

mfg
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe die Zeichnung nicht geöffnet gehabt, da sie noch nicht bei mir verzeichnet war.
Egal ob cm mm oder m Die Maßketten kannst du so einstellen wie du es Wünschst.
Natürlich mußt du die einzelnen Werte aufeinander abstimmen. So habe ich mir in vergangenen Zeiten Stile für die Bemassung hergestellt für 1:5, 1:10, usw und die kann ich auf die Darstellung bezogen auftauchen lassen oder auch nicht.
Orginalstile zu verändern, naja erst kopieren und dann unter anderem Namen weiterentwickeln ist der bessere Weg. Pass Deine Bemassung ruhig an. Dafür ist ADT und ACAD ja ein "offenes System". Mach dir einmal die Arbeit und hab dann für folgende Planungsaufgaben ruhe.

Mfg.
kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 14. Okt. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so jetza, ich hab mir mal deine Datei angesehen und bin zu folgendem vorläufigem Schluss gekommen: 

Das Problem liegt wie schon oben angedeutet im zugrunde liegenden AutoCAD Bemassungsstil. Hier macht bei der Skalierung auf cm der Block, den Acad für den Architektonischen Strich verwendet etwas Trouble, müßte also angepasst werden, oder statt dessen den einfachen Strich verwenden, geht dann auch.

Tom


------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

Autodesk Architectural Desktop 2015
Autocad 2015
Archtool's Bemassung

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok nehmen wir den murks in angriff. die cm zeichnerei kam aus alten zeiten und ist ab heute gestorben.
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich die punktobjekte die die vermassung erstellt in den defpointlayer bringe, stürze ich mich überglücklich ins weekend

gruss und danke
dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, aber fall nicht so tief!

In den Layerschlüsselstilen, da kannst du das einstellen.
Format - Layerverwaltung - Layerschlüsselstile
Der layerschüssel heisst DIMMAN, dort den Layer auf Defpoints stellen (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das glücklich ist).

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yvonne
bin es noch nicht, ich glaub ich hab die falschen punkte angesprochen. ich meinte die jenigen die bei der vermassung entstehen kreuz mit kreis drum rum und die möchte ich ja logischer weisse nicht ausgedruckt haben, aber sie erscheinen mir immer auf dem gleichen layer wie die vermassung.
also fehlt doch noch ein stück zum glücklich sein, aber dann bin ich es, weil wir schweizer sind schnell mal zufrieden.
gruss dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

aber den richtigen Layerschlüssel hast du schon genommen?
BS1192 Descriptive (256 Color)
Damit arbeitest du scheinbar?! (auch das finde ich unglücklich) aber nun gut, wenn ich da den Layer ändere kllappts bei mir.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein yvonne, ich fang bei null an und nehme den aec bemassungsstil plan als vorlage und füge nur das gezeichnete ein und zeichne in meter, daran kann noch nicht allzuviel falsch sein.

gruss dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi erst mal noch nicht 

Welche dwt hast du genommen? Und wie heisst der Bemstil genau?

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo yonne
hab den bock gefunden, hat sich erledigt, bin glücklich.
"es gibt viel zu packen, tun wir es ihnen an"

danke und ein schönes knochenende
dani from ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

und was war es? Andere werden vielleicht den gleichen schiessen?!

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberlearch
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eberlearch an!   Senden Sie eine Private Message an eberlearch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberlearch

Beiträge: 111
Registriert: 22.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähhhhh der bock heisst aec bemassungsstil dwg als vorlage und nicht die dwt als vorlage verwendet.

erhärtet wohl deine vorstellung von meiner arbeitsweise.
let's murks gruss dani

ich leg mir das trainingshandbuch auf's nachttischen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Okt. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberlearch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

legs wenigstens unters Kopfkissen... das hat schon oma gesagt 
und ich kann mir weiß Gott kein Urteil über deine Arbeitsweise erlauben! Wir sind alles nur Menschen und haben alle irgendwann mal mit ADT angefangen, der eine früher der ander später... und mit diesem Wort zum Samstag verabschiede ich mich ins WE.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz