Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ADT und Inventor auf einem PC ... Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ADT und Inventor auf einem PC ... Probleme (320 mal gelesen)
dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann es sein, dass sich Inventor(10) und ADT(2006) - gemeinsam auf einem PC installiert - nicht vertragen??? Ich habe das für mich nicht erklärbare Phänomen, dass, wenn ich z.B. den Verschraubungsgenerator in Inventor starte, die hartnäckige Fehlermitteilung (sicher 10x) erscheint, dass nun ADT, der überhaupt nicht gleichzeitig läuft, konfiguriert werden soll, dass dazu aber die nötigen Administratorrechte nicht vorhanden sind. Wenn ich alle Fehlermeldungen weggeklickt habe, startet der Verschraubungsgenerator schließlich, aber es gibt damit z.T. völlig unerwartete Ergebnisse (Schrauben werden z.B. an ganz falschen Stellen eingefügt).
Bin ratlos. Hat jemand eine Erklärung oder eine Lösungsmöglichkeit?
MfG Dietmar Heil

PS.: Gleichen Beitrag habe ich auch im Inventor-Forum eingestellt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke, dass es wenige Leute gibt, die diese Software-Kombi auf dem Rechner haben.
Ich kann nur versuchen von ADT-Seite vorzugehen.
Dazu müsstest du aber folgende Fragen beantworten:
- basieren Inventor 10 und ADT2006 beide auf AutoCAD2006?
- hast du auch den ADT schon einmal gestartet?
- Sind es Netzwerklizenzen die zum Einsatz kommen?
- Greifen beide Programme auf irgendwelche gemeinsamen Pfade zu?
- Gibt es für Inventor ein SP? Ist dies Installiert?

Für mich hört sich das im Moment (großes Glaskugelreib) so an, als wäre der ADT zwar installiert, aber noch nie gelaufen. Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass (zumindest bei der 2005er version), der erste ADT-Programmstart als Benutzer mit lokalen Adminrechten gefahren werden sollte. Mach das doch einmal, und teste dann noch mal einen Inventorstart.

Edit: mal rüberwink aus der Stadt der Wasser...


------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo, Yvonne,
Danke, Du hast Recht gehabt. Die beiden Programme sind auf ca. 60 PC's im Schulungsbetrieb (Berufsförderungswerk Frankfurt/M) für die Ausbildung von Technischen bzw. Bauzeichnern installiert. Die Bauzeichner haben dabei keinen Zugriff auf Inventor und die Technischen Zeichner nicht auf den ADT. Und der ADT muss (userbezogen) wirklich zunächst einmal gestartet worden sein, damit der Inventor fehlerfrei läuft (Hauptbenutzerrechte reichen dabei offenbar aus ...). Dadurch kommen Einträge in den Bereich HKCU der Registry, die der INV offenbar sucht, wenn er erkannt hat, dass ADT auf dem gleichen Rechner ist. Hab's jetzt so gelöst, dass ich den INV über eine Batchdatei starte, bei der vor dem Programmstart erst die ADT-Informationen in die Registry geschrieben werden (über eine .REG-Datei, die ich vorher aus der Registry exportiert habe).
Vielen Dank nochmal,

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz