Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Blockmaßstab nach einfügen passt nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockmaßstab nach einfügen passt nicht (582 mal gelesen)
Ichhocke
Mitglied
Holztechniker/ Tischlermeister/ FS Gestaltung

Sehen Sie sich das Profil von Ichhocke an!   Senden Sie eine Private Message an Ichhocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ichhocke

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2005

ADT 2006, Win XP prof., 512MB DDR,

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moinsen
Als erstes bin ich totaler Anfänger in ADT 2006.
Mein Problem ist, dass ich nachdem ich ein Projekt angelegt habe, die einzelnen Etagen gezeichnet habe,sie als Block einfügen kann, aber der Block ein falschen Maßstab bzw eine falsche Einheit hat. Ich habe alles wie in ADT üblich in Meter gezeichnet, der Block aber in Millimeter eingefügt wird. Vielleicht ist es nur irgentwo ein Hacken den ich setzen muss.
Kann mir da jemand helfen.
Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ichhocke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist etwas schwierig aus deiner Beschreibung herauszulesen, wie du vorgehst, aber sich mal unter Format -> Optionen -> Benutzereinstellungen nach, dort im Bereich Einfügungsmasstab.
Vielleicht hier mal auf Meter stellen.

Außerdem mal überprüfen, ob den Blöcken die Einheit Meter zugewiesen ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ichhocke
Mitglied
Holztechniker/ Tischlermeister/ FS Gestaltung

Sehen Sie sich das Profil von Ichhocke an!   Senden Sie eine Private Message an Ichhocke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ichhocke

Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2005

ADT 2006, Win XP prof., 512MB DDR,

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom
Problem gelöst. Es waren die Benutzereinstellungen.
Vileen Dank nochmals und ich werde bestimmt bald wieder eine Frage haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz